Löt Utensilien Empfehlungen!

• Hi Leute,

ich wollte mir mal sone kleine Lötstation anschaffen und wollte fragen auf was man so achten muss,wie z.b die Leistung in Watt usw.Sollte vorrangig für Handys sein.Gibt es unterschiedliche Lötdrähte ich meine jetzt diese Drähte die man dann sozusagen schmilzt.Fragen über fragen hoffe ihr könnt einem Anfänger wie mir ein wenig weiterhelfen.

Danke im Voraus für eure Antworten und Hilfen :top:

• - dünne lötspitze
    - auswechselbare spitzen
    - regelbare temperaturen

die wattzahl ist eigentlich nur wichtig für die shcnelligekit mit der der kolben aufheizt. habe hier zuhause eine lötstation für maximal 32W stehen. das reicht vollkommen fürn privaten gebrauch aus.

habe bei reichelt.de mir vor 3 jahren eine ERSA MS 250 gekauft. die ist für hobbytätigkeiten absolut geeignet. hat damals 75euro gekostet und hat 2 lötkolben (einen kleinen für feinarbeiten und einen für das normale löten) dabei.

• @ Toni

Das Thema hatten wir doch schon bei den Metallspänen. :(
    Kannst dich wohl nicht entscheiden was für eine kaufen sollst? :confused:

75 Euronen sind dir doch zuviel oder? :mad:

Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

• Hey Leute,

vielen Dank für die ganzen Hilfen aber hab mir auch jetzt eine Löt Station bestellt.Mj und alle andern nicht sauer sein dieser Thread kann mit bestem Gewissen geschlossen werden.

Trotzdem nochmal tausend dank an euch alle :top:
    Obwohl eine frage hab ich noch :rolleyes: .
    Was für eine Software benutzt ihr um beim D500 den Datenaustausch vornehmen wollt.Beim Samsung PC Studio mit dem File Manager 2.0 klappt das herunterladen vom Handy aufm Pc ohne Probleme aber ich kann ncihts aufs Handy laden?? :confused: .Bei einem D500 liest der die Daten den andern erkennt der gar nicht??Hattet ihr das auch schon mal oder könnt mir da eine gute Adresse geben wo ich solche Programme finde.Hab schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.

Nochmal vielen Dank an alle und dicken Gruss Toni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!