o2-Garantie auf prämie mit zuzahlung

• hallo TT

ich weiss nicht ganz,ob ich hier richtig bin,ich hoffe es mal

zu meinem anliegen:

Ich hab von o2 eine prämie bestellt (Lieferant: lachmund gmbh),sie ist gestern auch angekommen
    eine senseo kaffeemaschine mit zuzahlung

nun hab ich gestern mein paket bei der post abgeholt,hab die zuzahlung gezahlt,und eine kleine quittung erhalten,wo nur steht,dass die nachnahmegebühr erhalten worden ist

in dem paket ist aber irgendwie keine zusätzliche rechnung mit dem datum,an welchem tag ich das gerät erworben hab
    ich frag wegen der garantie: es heisst ja ab kaufdatum 2 jahre
    bloss wenn jetzt was mit der maschine sein sollte,und ich die maschine an den hersteller philips senden müsste,hätte ich gar keinen beleg

wie kann ich jetzt eigentlich vorgehen?kennt jmd von euch diesen vorfall

ich hab bisher auch andere elektrische prämien ohne zuzahlung ergalten,aber da war auch nie ein schreiben dabei,mit dem inhalt,dass das gerät an diesem datum bei ihnen erworben worden ist

danke für eure infos

• Ich würde einen korrekten Lieferschein bei dem Lieferanten und bei o2 anfordern.
    Vertragspartner für die Prämie ( egal ob mit oder ohne Zuzahlung ) ist o2, weil Du dort die Bonuspunkte erworben und mittels dieser die Bestellung getätigt hast.

Hast Du keine Mail von o2 zu Thema Prämienbestellung erhalten ?
    Falls doch = gilt das in Kombination mit dem Nachnahmezahlbetragszettel als Rechnung und Lieferschein, weil aus der Kombination die nötigen Daten hervorgehen.

• hallo

nein,ich hab garnichts erhalten
    aber wenn ich o2 immer wg einer nachfrage bzgl prämie anfrage,leiten sie mich immer zum lieferanten weiter
    meinen dann immer,sie hätten mir der sache nichts zutun

aber wie gesagt mail oder ähnliches hab ich nicht bekommen

wie oben erwähnt hab ich noch weitere 3 elekt. geräte per prämie bekommen
    aber nie war ein leiferschein dabei gewesen

ps: Es ging bei der folgenden prämie nicht um die bonuspunkte sondern um eine freundschaftswerbung

• Zitat

Original geschrieben von Celine
    ...wenn ich o2 immer wg einer nachfrage bzgl prämie anfrage,leiten sie mich immer zum lieferanten weiter
    meinen dann immer,sie hätten mir der sache nichts zutun

Das ist falsch, Dein Vertragspartner ist o2.

Leider lassen sich die leute auf diese dumme Tour immer abwimmeln.
    Du Dich ja auch - wie ich sehe :rolleyes:

Zitat

Es ging bei der folgenden prämie nicht um die bonuspunkte sondern um eine freundschaftswerbung

Vollkommen egal.

Überlege doch mal selbst in Ruhe:
    dass der Lieferant zuständig ist, das kann doch gar nicht sein.

Wo bitte und für wen hast Du denn die Freundschaftswerbung gemacht ?
    Wer - ausser Deinem Freund - profitiert denn davon ?
    Wer hat Dir denn die Prämie versprochen ?

Der Lieferant doch wohl nicht, oder ?

• Teddie

also ich hab nochmal beim lieferanten angerufen
    die meinten,dass sie zuständig für die prämien wären
    o2 leitet die aufträge nur weiter - mehr nicht

meine ganzen daten bzgl der prämien sind NICHT bei o2 sondern bei dem leiferanten (lachmund gmbh) gespeichert

• Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Hast Du keine Mail von o2 zu Thema Prämienbestellung erhalten ?
    Falls doch = gilt das in Kombination mit dem Nachnahmezahlbetragszettel als Rechnung und Lieferschein, weil aus der Kombination die nötigen Daten hervorgehen.

Mir hat o2 bestätigt, dass "DIE" Prämie ausgeliefert wird, aber obs nen Hund, ne Katze oder ne Maus war, steht eben nicht dabei. Hab auch eine Senseo ohne Quittung außer die der Post.

Zitat

also ich hab nochmal beim lieferanten angerufen
    die meinten,dass sie zuständig für die prämien wären
    o2 leitet die aufträge nur weiter - mehr nicht

meine ganzen daten bzgl der prämien sind NICHT bei o2 sondern bei dem leiferanten (lachmund gmbh) gespeichert

Und - was passiert nun? Würd auch gerne das klären... Haste ne Kontaktnummer, die nicht 01805-Abzocke ist?

• Holmi
    ja die nr hab ich auch

wann hast du deine senseo bekommen?

die meinten,wenn eind efekt auftreten sollte,sollte ich bei lachmund melden
    entweder soll ich die senseo gleich zu den abschicken und die leiten es weiter zu philips
    oder ich fordere einen beleg an,sie würden es mir dann umgehend zuschicken

• Die ist schon ein halbes Jahr alt und läuft auch eigentlich. Aktuell will ich also nix zurücksenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!