Vorgeschichte:
Ich habe ein T-Mobile MDA Vario, mit Vertrag ebenfalls bei T-Mobile.
Als ich das Gerät bekam hab ich einmal das System aktualisiert, das Gerät auf die Voreinstellungen von T-Mobile zurückgesetzt, und dann lediglich ein paar eher kosmetische Einstellungen vorgenommen.
Allerdings habe ich mich bei Erhalt der Rechnung von T-Mobile immer mal wieder über GPRS-Verbindungen gewundert die mir dort berechnet wurden. So richtig erklären konnte ich mir nicht wodurch die zustande kamen, ausser dass ich vielleicht das eine oder andere Mal versehentlich ins Internet gerutscht bin.
Zufällig sah ich dann aber mal auf das Display während eine MMS empfangen wurde, stellte fest das eine GPRS-Verbindung aufgebaut wurde und verglich daraufhin mal Rechnung und eingegangene MMS, und siehe da, die geheimnisvollen GPRS-Verbindungen waren jedesmal aufgetreten zeitgleich zum (eigentlich ja kostenlosen) Empfang einer MMS.
Mein daraufhin etwas empörter Anruf bei der Hotline brachte mich nicht weiter, ich bekam zu hören das das nicht sein könne (es ist aber), oder ich einen Virus oder Wurm auf dem Gerät hätte, man wisse doch wie schlimm das bei Windows mit den Viren sei (wusste ich nicht).
Nun habe ich inzwischen gelernt dass dieses Problem so abwegig nicht ist, da bei einer MMS die eigentlich Inhalte erst später runtergeladen werden und dies durchaus über die Internet-Verbindung geschehen kann.
Meine Frage:
wo stelle ich bei Windows Mobile 5 die Verbindung für MMS ein? Bei den MMS gibt es da zwar einen Punkt, aber da kann ich nur vorgegebene Verbindungen aussuchen die allesamt nichts mit MMS zu tun haben. Und auch in den Einstellungen unter Verbindungen neu eingerichtet kann ich eine Verbindung leider nirgend mit MMS verknüpfen.
Kann mir da jemand weiterhelfen, und wüsste einen Link auf Doku zur MMS-Einstellung bei Windows Mobile 5?
Danke,
Sam
--
PS: und andere mit diesem System sollten vielleicht mal ihre Telefonrechnung auf unerwartete GPRS-Verbindungen prüfen... Sind zwar nur Cents, aber die summieren sich...