Hallo,
Ich habe seit nunmehr 2 Jahren mein Nokia 6630 und es ist an der Zeit, mal wieder ein aktuelles Phone zu kaufen. Aus diesem Grund war ich heute im Nokia-Shop in Stuttgart und habe mir die Modelle N80,N73 und N93 samt Akkus zum befingern und testen geben lassen. Ich habe bis Dato keins der 3 Geräte live gesehen.
Ursprünglich gefiel mir ja das N93, welches ich ebenfalls nur von Bildern her kannte.
Es sieht echt geil aus, ist aber etwas gross geraten und ist ein Klapphandy und ich weiss nicht, wie sich das im Alltag bewährt. Bei Ebay gibt es eine einzige Tasche dafür und diese ist eine "WennsKlingeltHandyRausfummelUndRunterschmeissTasche".
Mit sowas habe ich zu Commizeiten sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Beim eiligen rausfummeln ist mir der Commi des öfteren auf den Asphalt geknallt.
Dann habe ich mir heute ein, im Shop gedrehtes Video vom N93 auf mein 6630 geschickt. Mein 6630 war nicht in der Lage, das Video zu öffnen. Heisst das, wenn ich mit dem N93 ein kleines Urlaubsvideo drehe und es per MMS verschicke, dass mein Gegenüber es nichtmal anschauen kann?? Die Bilder waren zudem verrauscht. Von der Ausstattung und vom Aussehen genau mein Fall.
Das N73 sieht auch super aus und macht mit Abstand die besten Bilder.
Warum hat Nokia bei diesem Phone das WLAN weggelassen? Wäre WLAN an Bord, hätte ich mein Traumhandy gefunden. Das gute alte Barrendesign ist für mich einfach am praktischsten. Wie wichtig ist WLAN? Ich kenns vom Laptop aber lohnt es sich für ein Handy mit dem winzigen Display?
Das N80 schied gleich aus.
1.) Es hat keinen Autofocus
2.) Der Slider ist nicht so mein Fall
Wenn ich schon nach 2 langen Jahren eine neue Generation Symbianphone kaufe, möchte ich natürlich auch nicht gleich auf die neuesten Innovationen wie Wlan verzichten. Andererseits weiss ich nicht, wie sich ein N93 durch sein Geklappe und seiner Grösse im Alltag bewährt. Werden die Fotos durch eine neue FW besser werden?
Ich bin hin und hergerissen.
Warum kann Nokia nicht einmal ein Handy bauen, welches alles beinhaltet?
Das N73 mit WLAN wäre der Hammer schlechthin.
An die N93 Besitzer:
Wie handhabt ihr das so im Alltag?
Gibt es eine Ledertasche, welche immer draufbleiben kann und die Drehungen des Displays mitmacht?
Ist WLAN im Handy wirklich wichtig?
heul
Bitte helft mir.
Was würdet ihr kaufen?
CN