Rufnummernmitnahme , welche möglichkeiten gibts ?

• Hi
    Zur zeit hab ich nen Vertrag bei T-Mobile (TellyActive:rolleyes: ) der in ner woche ausläuft. Jetz such ich nen neuen. Im Auge hab ich bis jetz den Relax50/100 als NeuVertrag , da dann die Handys bedeutend billiger sind ... allerdings hab ich gehört , dass es da probleme mit der rufnummer gibt. welche möglichkeiten hab ich die alte rufnummer mitzunehmen ? Welcher Vertrag/Anbieter wäre eig. egal , hauptsache die ich kann die alte nummer mitnehmen !
    SteveO

• Hallo xSteveOx,

von Origina T-Mobile zu Original T-Mobile ist keine Rufnummernmitnahme möglich.
    Wenn du dir aber einen Mobilcom oder TPH T-Mobile Vertrag abschließt, kannst du auch deine Rufnummer mitnehmen.

Gruß Joachim

• und wo liegt da der unterschied ?
    was kostet der spaß ?
    und warum gehts nicht von tmobile zu tmobile ? das müsste doch normal am einfachsten gehen ...

• Hallo,

weil dann keine mehr eine Vertragsverlängerung machen würde sondern lauter Neuverträge abschließt ;)

Rufnummernmitnahme kostet in der Regel 25€.

Unterschied liegt darin, dass einmal TPH dir den Relax Vertrag anbietet und einmal T-Mobile.

serviceleistungen sind unterschiedlich. So kostet z.B. die Kundenbetreuunganruf bei TPH was und bei T-Mobile kostenlos. Aber nagle mich nicht fest deswegen.

Die Tarife müssten eigentlich gleich sein.

Gruß Joachim

• nein, das heisst nur, dass wenn du unbedingt deine Nr. mitnehmen möchtest, kannst nur von Original T-Mobile nach ThePhoneHouse oder Mobilcom, oder sonst ein Provider gehen.

Wie bereits erwähnt kannst du nicht eine Rufnummer von einem gekündigten Orig. D1 Vertrag in einen Orig. D1 Neuabschluss mitnehmen.

Gruß Sara
    sl-mobil

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• ok , talkline und debitel sind dasgleiche , oder ?
    dann bräucht ich ma bisschen beratung zum richtigen tarif , die stehen zur auswahl:
    http://www.handyzek.de/alle_vertraege.html (untere hälfte^^)
    es wird NUR telefoniert , keine SMS , kein internet oder sonstiger schnickschnack. und es gibt 2 festnetznummern die mind. die hälfte der gesprächskosten ausmachen.
    Rechnung is mit dem TellyActive 60/1 Vertrag von T-Mobile immer so um die 20-25€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!