Hallo,
habe folgendes Problem mit meinem O2 Xda neo:
Ich möchte mit dem Xda mittels USB und Bluetooth Daten aus Outlook syncronisieren. Soweit so gut, jedoch erkennt unsere Firmenfirewall beim Anschluss des Xda scheinbar ein Sicherheitsrisiko durch die Netzwerkkartenfunktion des Xda
Bei meinem bisherigen HP Pocket PC hatte ich dieses Problem nicht, auch meine Kollegen, die den Siemens Loox benutzen, der auch WLAN kann, haben kein Problem mit irgendwelchen Zugriffsrechten.
Da ich lokale Adminrechte in unserer Firma habe, kann ich Software installieren und auch den USB nutzen, trotzdem nennt mir immer das System eine Fehlermeldung, weil scheinbar 2 Netzwerkverbindungen/karten verfügbar sind.
Diese Fehlermeldung erscheint bereits bei der ActiveSync4.1 – Installation.
Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, im Xda diese Funktion zu deaktivieren? Ein Anruf in der techn. Hotline bei O2 ergab nur den Hinweis, dass dies ab Windows Mobile 5.0 immer so sei, dass quasi eine Netzwerkkarte beim Anschluss des Xda simuliert würde. Es ist also nicht erlaubt, neben dem vorhandenen Netzwerk ein weiteres Netzwerk zu eröffnen (Sicherheitsrisiko).
Hat jemand einen Tipp von Euch, ansonsten muss ich das Teil zurückgeben, schade....
Danke Euch!!!