Sparen bei SMS/Gesprächen nach Italien

• Hallo,

meine Freundin ist zur Zeit in Italien. Sie hat nicht die Möglichkeit an einen Festnetzanschluss ranzukommen, also muss sie ihr E-Plus Handy benutzen. Ich habe auch E-Plus. Zur Not allerdings noch einen Festnetzanschluss. Nun zu meiner Frage:

Welche Möglichkeiten gibt es die Kosten für SMS und Gespräche möglichst gering zu halten (vorallem für sie)? Ich habe was von einer italienischen Prepaid Karte gelesen, geht das in ein Vertragshandy rein? Wie viel kostet sie eigentlich eine SMS nach Deutschland? Was sind diese Calling-Cards?

Bin für jede Hilfe dankbar,

Christian

• Danke soweit. Nach meinen Recherchen kostet eine SMS 22cent im Netz TIM auf mein Handy. Das geht ja. Was gibt es noch für Möglichkeiten Gesprächskosten zu sparen? Peterzahlt klingt gut, ist aber leider gerade offline. Was ist der Haken bei der Sache dass es umsonst ist?

• Ah verstehe, danke. Bin die nächste Zeit aber nicht am PC, gibt es also noch andere Möglichkeiten (günstige Vorwahlen oder sowas)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!