Ausendisplay des W710i, was is drauf und wie funktionierts ?

• Hi
    Steht ja eig. schon oben.
    Was sind das für Fitnessfunktionen ? Und wie funktionieren sie (zB die KM/H anzeige) ?
    Entstehen für irgendeine dieser Funktionen kosten ?
    SteveO

• Die Fitnessfunktionen bestehen im wesentlichen aus einem Schrittzähler. Diesen kannst Du kalibrieren, indem Du eine bekannte Strecke läufst und dem Gerät die Länge dieser mitteilst. So wird dann die Schrittlänge errechnet, aus der sich dann die Geschwindigkeit und die gelaufene Distanz ergibt. (Zusätzlich wird die Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt).

In Verbindung mit persönlichen Daten wie Alter, Geschlecht, Größe und Gewicht kann das Gerät dann auch den Kalorienverbrauch angeben.

Auf dem Außendisplay werden somit im Fintessmodus dargestellt:
    - Zeit
    - Gesamtdistanz
    - Durchschnittsgeschwindigkeit

Zusätzlich lassen sich per Knopfdruck die Walkman-Infos einblenden (Titel, Interpret, Album, Zeit).

Da keine Datenverbindungen benötigt werden kostet die Nutzung nichts...

Gruß,
    Bexman

• Taugt die Geschwindigkeitsmessung was ?
    Die Gesamtdistanz wird aber schon gemessen , oder ? (Die muss man nur eingeben für den schrittzähler , oder ?)

• Zitat

Original geschrieben von xSteveOx
    Die Gesamtdistanz wird aber schon gemessen , oder ?

??? Hatte ich doch geschrieben: Ja, die Gesamtdistanz wird angegeben.

Zitat

Original geschrieben von xSteveOx
    Taugt die Geschwindigkeitsmessung was ?

Ich nutze das W710i nicht privat und konnte es leider nie mit zum Laufen nehmen. Wenn die Schrittweite aber korrekt kalibriert ist, sollte die Geschwindigkeitsmessung recht anständig arbeiten --> ist dann ja relativ leicht: Aus der Anzahl der Schritte Distanz errechnen und diese auf die gelaufene Zeit umlegen.

Das System wird keinen GPS-Messer ersetzen können, aber für Freizeitläufer sollte das mehr als ausreichen...

Gruß,
    Bexman

• Zitat

Original geschrieben von Bexman
    ??? Hatte ich doch geschrieben: Ja, die Gesamtdistanz wird angegeben.

Ah , also einmal ne strecke eingeben und laufen zum kalibrieren , danach wird sie automatisch gemessen....

Zitat

Ich nutze das W710i nicht privat und konnte es leider nie mit zum Laufen nehmen. Wenn die Schrittweite aber korrekt kalibriert ist, sollte die Geschwindigkeitsmessung recht anständig arbeiten --> ist dann ja relativ leicht: Aus der Anzahl der Schritte Distanz errechnen und diese auf die gelaufene Zeit umlegen.

Das System wird keinen GPS-Messer ersetzen können, aber für Freizeitläufer sollte das mehr als ausreichen...

Gruß,
    Bexman

das hört sich gut an
    weist du ab wann es verfügbar is und zu welchem Preis ?
    Kann man zum Weihnachtsgeschäft ne Preissenkung (mit VF Vertrag) erwarten ?

• Genau, einmal eine bekannte Strecke laufen und dem Handy mitteilen, wie lang diese ist. Dann kann das Handy errechnen, wie viele Schritte Du für diese Strecke benötigt hast und dementsprechend die Schrittlänge festlegen.

Zum Preis: Einige Preise (ohne Vertrag) finden sich schon bei den großen Preisvergleichen (ab ca. 279,-€).

Verfügbar soll es ab nächsten Monat sein. Ob ein Preisverfall mit VF-Vertrag vor Weihnachten zu erwarten ist lässt sich nicht sagen - generell halte ich die ereignisgebundenen Preisspekulationen (Weihnachten, CeBIT, IFA, 3GSM etc.) aber für überbewertet. Handies, genau wie Computer werden halt mit der Zeit günstiger.

Warte doch erstmal ab, ob es VF überhaupt und zu welchem Preis bekommt.

Wenn es dort nicht direkt kommt, frag doch mal im Werbeforum nach oder schau auf den unzähligen Handyseiten im Netz...

Gruß und viel Spaß damit,
    Bexman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!