m600i sync mit mail2web über o2 Surf&Email Flat

• servus an alle.

ihr kennt bestimmt das kostenloses tool Dataviz Exchange Active Sync (für m600i kostenlos! gibts bei sonyericsson.com)

damit kann man eben das active sync protokol auf nem symbian benutzen.
    man kann alle einstellungen die man von mail2web bekommen hat einstellen... aber ich kann net connecten.

ich benutze das Surf&Email pack und möchte eben syncen können...

aus irgendeinem grund kann ich aber nicht connecten. benutzt active sync ein en anderen port?! verbietet mir der proxy von o2 die nutzung von active sync? würde es mit dem ganz normalen Data Pack zugang funktionieren?

ich schnalls net...

ich bitte dringend um hilfe, ich will eigentlich alles über das S&E Pack laufen lassen. Ich kann ja schon nicht mal den internen Email Client nutzen, aber wenn dann auch noch Sync nicht geht... ärgerlich.

• es kommt immer dieser fehler in der log:

Letzte Sync: *FEHLER* s. Prot.
    0x7370C06
    (httpErrServerConnectFailed)
    ***Synchronisierung fehlgeschlagen!

aber paar zeilen früher steht im protokol :

Verb. mit Exchange Server.... Verbindung hergestellt!***Verbindung zum Server fehlgeschlagen! Stellen Sie sicher, dass der Servername korrekt ist, und versuchen Sie es erneut.

ich hab nun auch mal nicht die S&E Flat versucht, es geht auch nicht mit dem "internet" Profil von o2.

was mache ich falsch?

• habs rausgefunden:

es geht nicht über den APN wap.viaginterkom....

es geht mit folgenden einstellungen:
    APN: internet
    Proxy wie bei wap.viaginterkom.de aktiviert!!!!

wie wird das nun berechnet? es geht nimmer über die fLAT oder?! auch wenn proxy "aktiviert" ist?!

grundsätzlich: alles was über den APN "internet" funktioniert, ist nicht in der FLAT drin oder wie oder was?

ich blicks einfach nimmer und habe das gefühl dass ich bequemes mailen über sync oder internen client vergessen kann!

*help*

edit: hab etz mal mit diesem "internet" APN (Profil: o2 WAP GPRS) und den aktivierten Proxy ( 192.182.114.052:8080) und über eine IP check seite folgende IP bekommen: 82.113.100.4 und bin doch somit doch wieder in der FLAT oder?!

hab etz 2 konten:
    o2 S&E PACK
    APN: wap.viaginterkom.de
    proxy:port -> 192.182.114.52:8080 (achtung keine NULL vor 52)

o2 WAP GPRS
    APN: internet
    proxy:port -> 192.182.114.052:8080 (achtung eine NULL vor 52)

was ist nun über die FLAT? kann der APN internet auch abseits des Ports 8080 über den Proxy andere Ports aufbauen und somit kostenpflichtig sein?!

bitte bitte helft mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!