Analog -isdn?+flat versaltel ??? fragen

• hallo
    ich bin ganz neu auf dem Gebiet der DSL Technik.

Ich habe aber vor mir das Angebot von Versatel (Flatrater2000 für 34,99€) zu holen.
    zur Zeit habe ich nur einen Analog anschluß von der Telekom.

Meine Frage ist:
    Ist das ein gutes Angebot?

-Kommen die Typen zu mir nach hause und bauen mir einen ISDN Anschluß an?
    - gibt es einen Adapter für mein Analoges Telefon und der ISDN Anlage? wenn ja, welchen?

- Muß ich auf irgendwas besonders achten bei dem Umstieg auf DSL?

Vielen Dank im Vorraus

• ja ist z.Zt. ein gutes Angebot.

Normalerweise kommt niemand und baut dir den ISDN Anschluß an . Musst du selber machen. Versatel schaltet nur in der Vermittlungstelle auf ISDN um.
    Z.Zt. ist beim Flatrater 2000 ja auch eine Telefonflat ins Festnetz für ein Jahr mit drin.

Du kannst für einmalig 29,99 € die Versatel Box plus bekommen und daran dein altes Telefon betreiben. Ist ein 3fach Gerät ( NTBA , DSL-Splitter und Terminal Adapter ). Den einfach an`s Stromnetz und an deine alte TAE Buchse vom Analoganschluss , fertig.

Du musst in deinem PC eine Netzwerkkarte haben , bekommst von Versatel dann noch ein DSL Modem , welches du mit der Netzwerkkarte verbindest. Versatel Software ist dabei und los gehts...

• ohne jetzt der große versatel-spezialist zu sein versuche ichs mal:

ob das angebot gut ist oder nicht kommt darauf an wo du wohnst bzw. welche anbieter noch in frage kommen würden
    ich pers. habe versatel nicht genommen, da man afaik 24 monate mvlz hat was in der heutigen zeit nicht sehr von vorteil ist

wenn du es nicht ganz so eilig hast würde ich noch einige tage/wochen warten was sich am dsl-markt tut

isdn-anschluss sowie dsl kannst du dir sicher installieren lassen - alles eine frage des geldes (afaik um 60-100€)

bei den isdn-anlagen die du von providern bekommst kannst du meistens analog sowie isdn telefone anschließen sodass du eigentlich keinen adapter benötigen solltest

nokia*night*

• also hab ich das jetzt richtig verstanden.

ich selber muß den Analog Anschluß abschrauben, die kabel in den ISDN Anschluß anschließen und den kleinen Kasten anschrauben???
    ich dachte solche Arbeiten werden vom Fachpersonal ausgeführt. (ich würde es mir schon zu trauen)

wegen dem Analog-ISDN adapter, ist das so etwas :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
    (180021499481)

----

Zwecks der Wahl des Anbieters habe ich mir schon sehr lange Gedanken darüber gemacht.
    In der PC-Welt war gerade ein Bericht über DSL Provider und deren Angebote. Dort war das Angebot auch das günstigste von allen.
    -ich spare dort die Anschlußkosten.
    -ich spare die Versandkosten der Hardware
    -DSL2000 FLat + Telefon Flat für nur 34,99 Euro
    - nach dem 1. Jahr muß ich für die TelefonFlat zahlen, 9,90Euro oder vielleicht weniger, so wie sich der Tarifpreis entwickelt.

• Wenn dein jetziges Telefon einen TAE -Stecker hat brauchst du nur alten Stecker raus , den neuen Stecker rein , Strom dran fertig.

Der E-Bay link passt nicht so ganz. Das ist nur ein ISDN-Analog-Wandler. Dazu brauchst du noch den NTBA und den Splitter.

Du würdest soetwas bekommen

http://de.wikipedia.org/wiki/Starterbox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!