hallo ihr lieben ![]()
ich bin gerade auf dieses forum aufmerksam geworden und hab schon einige beiträge gelesen, die ähnliche probleme wie meins behandeln...leider versteh ich es anscheinend nicht richtig
mein problem ist schnell erklärt.. ich habe eine arcor starterbox und die hat ja drei anschlüsse... in der mitte und rechts hab ich jeweils ein analogtelefon angeschlossen....von arcor hab ich ja drei msn bekommen...ich will jetzt dass man mit msn 1 das telefon in der mitte erreicht und mit msn 2 das telefon rechts...zurzeit klingelt es leider auf beiden telefonen wenn man die msn 2 anruft...also es sollen ganz einfach zwei analogtelefone mit zwei unterschiedlichen nummern eingerichtet werden...hab alles mögliche probiert aber ich bin offensichtlich zu doof es hinzubekommen...
es wäre super nett wenn mir jemand sagen könnte was ich tun muss damit es geht..ich hab einfach von technischen dingen überhaupt keine ahnung ....toll wäre eine erklärung für dummies sozusagen
würde mich freuen wenn sich jemand die zeit nimmt
liebe grüße
2 mal analog telefon an arcor starterbox
-
-
-
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch gerade und bin fast daran verzweifelt. Lösung war dann das die Rufumleitung irgendwie aktiviert war, hab das dann folgendermaßen gelöst:
Box Reset mit *6368#*73738#
danach erstmal an beiden Telefonen die Rufumleitung und sonstige features deaktiviert mit #21#, #67# und #61# (diese befehle jeweils einzeln eingeben, danach sollte eine Stimme sagen das dieses Leistungsmerkmal deaktiviert ist) und nun einfach die MSNs den Telefonen zuweisen auf die Art, die in der Anleitung beschrieben ist.Hoffe diese Methode funzt auch bei dir.
Gruß Smili
-
Hey Danke! Es geht tatsächlich ...du hast mich vor einem Nervenzusammenbruch bewahrt *g*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!