Ärger mit MediaPortal 0.2.0.4 und Twinhan VisionDTV-Karte

• Hi!

Auf der Suche nach einer anständigen Software für meine Twinhan-DVB-S-Karte bin ich auf die von den Funktionen her eigentlich perfekte Software MediaPortal gestoßen. Die Software ist finde ich super und auch der EPG ist eine völlig andere Welt im vergleich zur Original-Software, deren Audio-Codec auch irgendwie die Bässe wegschneidet, die bei MediaPortal auf einmal wieder da waren :D .
    Naja, jetzt kommt aber das schlechte: ich bekomme immer kurz nach dem Starten von MediaPortal wenn ich ein bisschen im Menü rumblättere und z.B. das Wetter abrufe die blöde Fehlermeldung:

MediaPortal.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    ---
    Falls Sie Ihre Arbeit noch nicht gespeichert hatten, können Daten möglicherweise verloren gegangen sein.

Also eine schöne Meldung, das XP mit dem Programm einen Zickenkrieg eröffnet hat. Wie man oben bei der genannten Versionsnummer sehen kann, habe ich bereits das Update für die stable-Version installiert.

Jetzt kommt das größte: Jedes mal, wenn dieser besch***ene Fehler auftaucht, verschwindet die Start/Taskleiste beim Klick auf "Schließen" der Fehlermeldung. Wenn ich MP dann noch mal starte und es schaffe, das Programm ordentlich zu beenden, kommt die Taskleiste wieder zum vorschein. Wunderbar nich, ich kann zaubern :p .

Ich glaube auch noch irgendwo gelesen zu haben, dass man den Windows Media Encoder installiert haben muss, dass alles klappt. Bin mir aber nicht sicher. Installiert ist er nicht, wenn das nicht richtig sein sollte, berichtigt mich ruhig ;) !

Mein System:

AMD Athlon XP 3000+ Barton Core
    ECS N2U400-A (nForce2)
    Mackie Tapco LINK.usb Audio Interface
    Logotech DiNovo Media Desktop 2
    GeForce4 MX440-Graka 64MB (ok, nicht schlagen, ich weiß, völlig veraltet)
    und eben die Twinhan-DVB-S-Karte mit dem 878ter-Chipsatz

Warte sehnsüchtig auf eure Ideen. Können ruhig weng ausprobieren, habe so wie so vor, das System bald wieder mal neu aufzusetzen.

Danke !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!