Halli hallo, lohnt sich wahrscheinlich nicht einen extra thread aufzumachen aber ansonsten wird meine Garage einfach immer wie von geisterhand geöffnet!Seit einiger Zeit arbeitet wohl irgendwer/was^auf der Frequenz meines Garagentors, jetzt möchte ich eigentlich die Frequenz wechseln, haBE aber die Gebrauchsanleitung verloren. Kann mir vielleicht jemand sagen wie das geht oder wo icvh ne Anleitung herbekomme? Es handelt sich um ein Bosch TL 7781, wenn das hilft(hab keine Ahnung):-)
Danke schon mal.
Bosch Garagentüröffner
-
-
-
Die Frequenz kann man üblicherweise nicht wechseln, aber
den Code.
Da hat einer in Deiner Nähe vermutlich den selben Standardcode wie Du eingestellt.
Gehe doch mal mit Deiner Fernbedienung durch Deine Wohnumgebung und drücke öfter drauf, dann findest Du ihn schon

Und er hat die Bedienungsanleitung dann ja noch - hoffentlich

Ach ja - willkommen bei TT
-
danke für den tipp, aber nachher hat er genauso depris wie ich, wenn mitten in der Nacht das Tor aufgeht!:-)aber Fequenz muss doch zu ändern sein, <oder ?
-
Zitat
Original geschrieben von hendrikw
...aber Fequenz muss doch zu ändern sein, <oder ?
Nein - und das ändert sich auch durch mehrmalige Nachfrage nicht,
weil für solche Anwendungen sind nur ganz bestimmte Frequenzen freigegeben und die gesamte Sender- / Empfängermimik ist typengenehmigt.
Änderst Du was, dann bist Du illegal und wieder ein anderer Sender spuckt Dir rein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!