V3 - ungewollte Interneteinwahl unterbinden

• Eine Kollegin von mir hat sich neulich ein V3 in Pink in einem Vodafone Prepaid Paket für 99,- € geholt.

Es wurden wohl 5,- € Startguthaben mitgeliefert. Da sie bisher nur ein Tchibo Handy in Gebrauch hatte, hat sie wohl noch einige Bedienungsprobleme mit ihrem neue V3.

Jedenfalls hatte sie sich gewundert, das nach einigen "Rumprobieren" die 5,- € Startguthaben schon verbraucht waren. Ich denke sie hat sich da wohl auch öfters ungewollt ins Internet eingewählt.

Jetzt bringt sie mir das V3 morgen mit zur Arbeit, und dann wollte ich versuchen die Konfiguration für die Interneteinwahl so zu verändern, das keine ungewollte kostenpflichtige Interneteinwahl mehr möglich ist.

Da sie das Internet am V3 sowieso nicht nutzen möchte, wäre das doch so die beste Möglichkeit die Einwahl zu verhindern.

Da ich mich jedoch noch nie so richtig mit einem V3 beschäftigt habe, wollte ich hier mal Fragen über welchen Menüpunkt im V3 ich die Internet Konfiguration ändern bzw. löschen kann. Die MMS Konfiguration sollte davon natürlich unberührt bleiben, da sie die MMS Funktion schon nutzen möchte.
    Es geht wirklich nur um die Interneteinwahl.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• man kann den browser sperren, so das man vorher ein festgelegten code eingeben muß, damit die anwednung startet. dies kann man unter menü-> einstellungen->sicherheit->anwendungen sperren.
    ansonsten findet man die profile unter menü-> wap menü wap profile. aber da sie wohl ein gerät von vodafone hat, wird man am profil nichts ändern können (schloß davor)

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    man kann den browser sperren, so das man vorher ein festgelegten code eingeben muß, damit die anwednung startet. dies kann man unter menü-> einstellungen->sicherheit->anwendungen sperren.
    ansonsten findet man die profile unter menü-> wap menü wap profile. aber da sie wohl ein gerät von vodafone hat, wird man am profil nichts ändern können (schloß davor)

Genauso ist es auch, hinter dem Vodafone Live Profil befindet sich ein kleines Schloß.

Aber der Tipp mit dem Sperren des Browsers ist eine gute Idee, ich werde ihr das mal so einrichten :top:

PS > ist dann nur direkt der Browser gesperrt, oder muß man die PIN auch eingeben wenn man z.B. im Bilder oder Spiele Ordner versehentlich auf -Mehr Downloads- "klickt" ?
    Da sitzt ja die Hauptfalle beim V3 da Vodafone den Punkt ja immer an oberster Stelle platziert hat :rolleyes:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    soweit ich das beurteilen kann ist der browser dann durch den pin gesperrt. also keine einwahl mehr möglich ohne pin-abfrage

Alles klar, ich danke Dir. Ich werde es bei Ihrem V3 auf jeden Fall mal so versuchen.

Ist das Pinkfarbene Vodafone Callya V3 mit der Vodafone Software eigentlich mit SIM oder Netlock versehen? Ich denke mal Ja oder :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!