blueSMS - neues Symbian-Programm (Freeware)

• AT Rainer25:

Zitat

Und wo ist der Witz dabei?

Die Frage hast Du Dir ja schon selbst beantwortet,
    ausserdem ist die Tastatur und Monitor halt doch
    fuer manche praktischer, wenn sie eh den PC
    eingeschaltet haben und das Handy daneben liegt.

Zitat

Edit: Sinnvoll wäre natürlich ein Programm, um Bluetooth-Nachrichten kostenlos zwischen den Mobiltelefonen zu verschicken.

Da hast Du wohl den Thread nicht vollstaendig gelesen,
    blueChat gibt's - muss man sich bloss selber kompilieren.
    Ist gar nicht so schlecht das Ding und es gibt (soweit ich weiss)
    auch kommerzielle Programme dazu.

AT Schurke2000 und crooks:

Die neuen PC-Suites koennen das wahrscheinlich alle,
    aber fuer Nokia 7650, 6600,.. ist das nicht integriert
    (wenn mich nicht jemand eines besseren belehrt).

Gruss
    Marcel Timm

• Ach so. Hm blueChat klingt ja ganz gut. Nur kenn ich halt wenige Leute mit einem Symbian-Gerät. So etwas für Java wäre doch ansprechender. Gibt ja auch Geräte, bei denen die entsprechenden Protokolle für Java unterstützt werden.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Original geschrieben von bigbutler4
    gibt es ein programm, wo man sich zwischen zwei bluetooth-handys
    kostenlos sms oder nachrichten allg. schicken kann?

z.b im klassenzimmer ganz praktisch

einfach ne notizerstellen und die per blauem zahn verschicken..

Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

• Re: Re: blueSMS - neues Symbian-Programm (Freeware)

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Und wo ist der Witz dabei?
    Die "normalen Telefongebühren" muss ich trotzdem zahlen, also 11-19ct pro SMS. Zweitens kann ich, wenn ich schon den PC zur Verfügung habe, doch gleich einen der unzähligen SMS-Versender benutzen, die es mir ermöglichen, eine SMS für 8 oder 9 ct mit Absendernummer zu verschicken. Ich krieg sogar Bestätigungen per E-Mail.

Wer natürlich ein SMS-Kontingent zur Verfügung hat (100-200 SMS/Monat), für den könnte es sich doch ein wenig lohnen. Man spart etwas Tipperei. Aber in dem Fall - PC steht zur Verfügung - kann ich auch gleich E-Mail oder ICQ nehmen. Oder (der häufigste Fall) ich benutze das Telefon.

Och, fuer BASE-Kunden kann sowas durchaus seinen Reiz haben. Am PC ist eine Textnachricht nunmal schneller getippt als am Handy, grade wenns mal etwas mehr zu schreiben gibt :D Und dank verketteten SMS braucht man sich auch nicht mehr kurz zu fassen.

Ich nutze das mit meinen SE-Geraeten und dem Mobile Phone Explorer manchmal schon ganz gern.

• AT Chris:

Danke fuer die Tipps zum Impressum.

Habe das nun integriert, damit niemand mehr Angst haben
    muss (vor allem ich nicht :-] ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!