Kaufhilfe: Schnurloses Telefon

• Hi Freunde der Sonne :)

Folgende Ausgangsituation:
    Ich werde demnächst umziehen in eine WG, wo ich dann einen ISDN-Anschluß habe.
    Momentan nutz ich daheim ein Siemens Gigaset 4000 Comfort, welches an nem schnurgebundenen Telefon angemeldet ist und somit keine eigene Basis hat. Ich muss sagen, ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Gerät.

Die Änderung:
    Ich könnte halt das Mobilteil, aber keine Basis mitnehmen und möchte auf jedenfall ein Telefon nutzen, dass ein 100er Adressbuch und Rufnummernanzeige hat. Das ISDN-Merkmal Rückruf bei besetzt möchte ich an und für sich auch ganz gerne nutzen.

Meine Frage:
    Was empfehlt ihr mir? Eine Basisstation zu meinem Mobilteil zu kaufen, ein analoges Mobilteil samt Basis kaufen oder ein neues ISDN Telefon mit Basis kaufen?

Ein AB, sowie das Abstellen der Strahlung im Ruhezustand (wenns Mobilteil in der Baisis liegt) wären nette AddOns, aber kein Muss.

Vielen Dank im Voraus, ihr würdet mir wirklich sehr helfen!

• Schau mal bei Ebay - hol die eine T-Com Sinus 721 MMS BASIS, die kostet rund 30€ und du könntest dein Telefon einfach daran anmelden. Günstiger geht es glaube ich nicht, wenn man nicht auf Qualität verzichten will.

• Also so einen Kram wie SMS nutz ich mit dem Telfon nicht ;)

Nur Telefonbuch, Telefonieren, Anruferliste und AB abhören :)

• Das sinus MMS hat keinen AB!

Nimm irgendein aktuelles Gigaset der S-Serie (oder SL). Da kann man auch das 4000er anmelden, um das Telefonbuch zu übertragen.

Es könnte evtl auch ein aktuelles C-Gerät reichen, um das Telefonbuch auf das neue Gerät übertragen zu können.

Was genau du nimmst, hängt vom Preis und der Sonstigen Ausstattung ab (AB, ISDN oder analog und so).

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Naja, ich würd halt schon gern nur ne Basisstation kaufen. Denke mal, dass der Preis hauptsächlich vom Mobilteil abhängt.

• Zitat

Original geschrieben von totti4ever
    Naja, ich würd halt schon gern nur ne Basisstation kaufen.

Hab mal nachgesehen.
    Geeignet sind Sx353 oder Sx255.

Nur bei diesen lässt sich der Anrufbeantworter auf mehrere Benutzer aufteilen.
    http://gigaset.siemens.com/shc…_15679_rArNrNrNrN,00.html

Daran lassen sich alle möglichen Gigaset-Mobilteile anmelden (S,SL,C,4000comfort,4000micro, 3000 comfort, 3000 pocket)

C1 und C2 sind nicht empfohlen, gehen aber auch noch.

• hmmm ... dann sind wir ja schon wieder bei 180€ UVP.

Mir würd halt auch ne Basis reichen, von der man nicht telefonieren kann - und zwecks kompatiblität muss ich dann wohl auch aufn AB verzichten ... sollen die Leute auf der Homezone anrufen, wenn sie ne Nachricht hinterlassen wollen :)

Wäre soetwas denn richtig?
    Bzw diese Basis, würde da evtl. sogar mein Mobilteil reinpassen?

Nur, wieso steht bei denen Analog dbaei, dachte meines sei ein ISDN-Telefon?!

• Das Mobilteil ist das gleiche, egal ob es an einer ISDN oder Analog-Basis hängt.

Wenns nur für dich sein soll, ohne weitere Mitbenutzer, dann nimm ein Sx445 oder Sx455.
    Daran läuft auch dein altes Mobilteil. So hast du 2, oder du verkauftst dan ndas alte.

http://gigaset.siemens.com/shc…123084_rArNrNrNrN,00.html
    kosten 140 EUR und das alte kannst du für ca. 30 - 40 EUR bei eBay verkaufen.

• dann bin ich immernoch über 100€ ;)

Dann würd ich ja ziemlich weitaus günstiger kommen, wenn ich mir irgendne komische basis-only für 30-40€ hol, die dann zwar nur über DECT mit meinem Mobilen funzt, aber telefonierne kann ich damit immernoch - die Anruferliste wird aber in der Basis geregelt, net übers Mobilteil oder?

• Eine Nur-Basis (der kleineren Modelle) gibts aber nur bei eBay.

Du kannst da ja versuchen, eine passende Basis zu ersteigern.
    Die Preise dafür bei eBay sind aber weit über dem eigentlichen Wert.

Investiere doch einfach mal in ein neues Gerät. Das 4000 hat damals mindestens das gleiche gekostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!