Akku-Besen (Sweeper): Gibt es ein empfehlenswertes Modell?

• Sollte das möglich sein?... - Ein Thema, was es bei TT noch nicht gab?! :eek: :D;)

Also, zu meiner Frage:

Ich würde gerne einen Akku-Besen verschenken.
    Der Einsatzzweck wäre: Für die schnelle einfache Reinigung zwischendurch von vor allem glatten (Fliesen)Böden.

Anforderungen:
    - Leicht
    - Leise!
    - vernünftige Akku-Leistung (mindest. 1 Std.)
    - vernünftige Reinigungsleistung (normaler Schmutz, keine Tierhaare)
    - leicht zu Säubern
    - gute Verarbeitung!

Ich hatte mir dieses Gerät hier bei Rossmann bestellt, was ich von der Idee her klasse finde... Corner Sweeper (= Twister Sweeper)

... und gleich wieder zurückgeschickt. - Das Ding war von fürchterlich schlechter Qualität und viel zu laut. - Wäre bestenfalls als (schlechtes) Kinderspielzeug zu bezeichnen. - Aber auf keinen Fall 39 € wert! :mad:

Nun meine Frage: Kennt jemand ein ähnliches Gerät, was qualitativ besser ist? (Es gibt sowas ja auch z.B. von Kärcher.)

Thanks!

• Ich besitze das Original und benutze es manchmal auch, allerdings selten.

Für "mal eben schnell was wegmachen" ist es gerade so geeignet,

sauber ist etwas anderes - so zumindest MEINE Definition.

• Ich kann dir zwar keine konkrete Empfehlung geben, da ich aber mal mehrere Wochen aushilfsweise bei einem größeren TV-Artikelvertreiber gearbeitet habe, kann ich dir von diesen Geräten abraten. Egal ob sie sich nun Swivel Sweeper oder Twister Sweeper nennen, eins haben sie alle gemeinsam: Sie taugen absolut nichts.

Kärcher dürfte qualitativ zwar bessere Geräte vertreiben, allerdings habe ich meine Zweifel daran, ob diese Akkubesen überhaupt von der grundsätzlichen Konzeption etwas taugen können.

• Danke schon mal für Eure Einschätzung, die sich ja mit meiner deckt: Diese (Swivel / Corner / Twister) Sweeper taugen nichts bzw. sind ihren Preis absolut nicht wert.

Aber ich hatte doch noch gehofft, dass es auch vernünftige Modell geben könnte?
    Kennt also niemand ein Gerät, was er empfehlen könnte? :(

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Kärcher dürfte qualitativ zwar bessere Geräte vertreiben, allerdings habe ich meine Zweifel daran, ob diese Akkubesen überhaupt von der grundsätzlichen Konzeption etwas taugen können.

Kannst Du das (technisch) irgendwie begründen?
    Ich finde die Dinger von der Idee her halt sehr gut (z.B. für ältere Leute, die sich nicht mehr so gut bücken können oder für ein paar Krümel in der Küche oder im Flur zwischendurch).

Dass sowas kein Staubsauger-Ersatz ist, ist klar, aber man könnte doch z.B. hochwertigeren Kunststoff nehmen, der nicht aussieht, als wenn er gleich zerbricht, wenn man ihn nur einmal scharf ansieht... Es gibt ja auch so kleine Akku-Handstaubsauger, die meiner Meinung nach (zumindest von namenhaften Herstellern) nicht diesen Kinderspielzeug-Charakter haben?

• Wir hatten so ein Teil auch mal kurzzeitig im Einsatz. Ich halte davon nun auch absolut gar nichts mehr.

Wirklich sauber mache sie nicht. Geht eher in die Richtung "schön unauffällig verteilen". ;)

Großes konstruktives Manko: Bei uns haben sich Haare ab einer Länge von etwa 10cm so dermaßen fest um die Bürsten gewickelt, dass das Teil aussah wie Sau, und sich auch nicht mehr vernünftig reinigen liess...

• Ich habe so einen Akkubesen von Kärcher
    im Einsatz und bin damit auch recht zufrieden. Klar ersetzt der keinen Staubsauger, aber die Brotkrümel um den Frühstückstisch bekommst du damit allemal weg.

Die von dir angestrebte Akkuleistung von 1h ist allerdings illusorisch, 25-30 min Dauerbetrieb sind da eher realistisch.
    Vorteilhaft ist auch, daß du Ersatzteile für die Geräte bekommst, die unteren kleinen Laufrollen machen sich gerne mal selbsttändig, falls die Bürste zu sehr mit Haaren zugesetzt ist lässt auch diese sich tauschen.
    Und für den Preis sind die Geräte allemal besser als dieser TV_Quatsch.

• Alternative wäre eine Kombination Besen + Kehrschaufel mit langem Stiel, wie es z.B. bei McDonalds benutzt wird. Aber wo gibts die Dinger zu kaufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!