Frage zur Bedienerfreundlichkeit D900

• Hallo ! ich hatte bisher ein Siemens S65 und interessiere mich für das D900. Ich hatte mir zuerst ein Nokia N73 bestellt, das aber wegen einiger Schwächen in der Bedienung wieder zurückgeschickt. Und bevor ich bei SonyEricsson das Gleiche erfahre, hier einige Fragen an die Experten:
    1. Kann man das D900 soweit personalisieren, dass
    mit einem Tastendruck
    - der SMS-Posteingang
    - das Eingabefeld für neue SMS
    - die Anrufliste
    erschein? bzw. mit weniger als 3 Tastendrücken das Profil gewechselt oder die Tastensperre aktiviert wird? Beim Siemens ging das problemlos, beim Nokia alles aufwändiger.

2. Ist in den Anruflisten bei den Einträgen auch die Zeitdauer der Gespräche zu sehen? (beim N73 nur "letztes Gespräch")

3. Wie lange braucht das D900 vom Einschalten bis zum Ende des Hochfahrens?

4. Wie viele Klicks braucht man, um bei einem Adressbucheintrag z.B. Notizen oder Geburtsdatum hinzuzufügen? (beim N73 mindestens 4)

Danke für Eure Hilfe !!!
    Gruß
    Alex

• Re: Frage zur Bedienerfreundlichkeit D900

Sony Ericsson? Wir sind hier bei Samsung ;)
    Ja, man kann das Steuerkreuz mit bestimmten direkten Funktionen belegen, unter anderem die von dir beschriebenen. Die Anrufliste ruft man mit dem grünen Hörer auf, in diesem Menü angelangt kann man dann zwischen gewählte, empfangene Anrufe, entgangene usw. umschalten.

Zitat

Original geschrieben von Spitfire77
    ...bzw. mit weniger als 3 Tastendrücken das Profil gewechselt oder die Tastensperre aktiviert wird? Beim Siemens ging das problemlos, beim Nokia alles aufwändiger.

Das D900 unterstütz keine Profile. Es gibt die Möglichkeit, mit einem Tastendruck den Lautlos-Modus zu aktivieren und auch wieder deaktivieren. Die Tastensperre wird aktiviert, wenn man den Slider schließt (Default-Einstellung).
    Was Nokia angeht, über das eigene Favoriten-Menü kann man doch sehr schnell Profile wechseln, lediglich die Tastensperre ist in der Tat eher umständlich.

Zitat

2. Ist in den Anruflisten bei den Einträgen auch die Zeitdauer der Gespräche zu sehen? (beim N73 nur "letztes Gespräch")

Ja, das geht sehr gut. In der Anrufliste sieht man direkt, dass man einen Kontakt/eine Rufnummer x mal angerufen hat. Zu diesen x mal kann man sich dann Datum und Dauer des Anrufs anzeigen lassen.

Zitat

3. Wie lange braucht das D900 vom Einschalten bis zum Ende des Hochfahrens?

Inklusive Eingabe einer Pin satte 33 Sekunden. Man kann das angezeigte "Pausenbild" auch nicht wie bei Nokia durch Tastendruck abkürzen.

Zitat

4. Wie viele Klicks braucht man, um bei einem Adressbucheintrag z.B. Notizen oder Geburtsdatum hinzuzufügen? (beim N73 mindestens 4)

Wenn der Fokus auf dem relevanten Eintrag im Telefonbuch steht 4 Klicks für das Erreichen des Notizfeldes und 5 Klicks für das Erreichen des Geburtstagsfeldes.

• Super, vielen Dank für die Informationen !!

Noch drei Fragen: Zur Akkulaufzeit des D900 finden sich im Netz verschiedene Angaben.. von einmal täglich an die Steckdose in verschiedenen Foren bis hin zu 5 Tage bei mobile-review.com. .. Wie lange hält der Akku bei normaler Nutzung (also hauptsächlich GSM, paar Telefonate und SMS) denn nun wirklich?

Kann man die Ruftöne so laut stellen, dass man sie auch auf einer belebten Strasse/während Autofahrens oder anderen lauten Umgebungen hört?

Und wirkt das D900 stabil genug, um nicht beim ersten Sturz vom Tisch oder aus der Hand komplett kaputtzugehen?

Viele Grüße
    Alex

• Zitat

Noch drei Fragen: Zur Akkulaufzeit des D900 finden sich im Netz verschiedene Angaben.. von einmal täglich an die Steckdose in verschiedenen Foren bis hin zu 5 Tage bei mobile-review.com. .. Wie lange hält der Akku bei normaler Nutzung (also hauptsächlich GSM, paar Telefonate und SMS) denn nun wirklich?

Ich habe auch schon 5 Tage erreicht, bin allerdings Wenigtelefonierer und nie SMSer. Ich würde sagen der Akku ist guter Durchschnitt, er hält definitiv länger als der Akku vom Siemens S65.

Zitat

Kann man die Ruftöne so laut stellen, dass man sie auch auf einer belebten Strasse/während Autofahrens oder anderen lauten Umgebungen hört?

Gute Frage. Ich denke schon wenn man z.B. mit einem fetten mp3 als Klingelton arbeitet. Es ist einen Tick leiser als das Nokia 6230i. Ich würde sagen wieder weder auffallend leise noch laut gegenüber dem Wettbewerb.

Man kann über ein verstecktes Menü noch etwas Gas geben:
    Guckst du hier...

Zitat

Und wirkt das D900 stabil genug, um nicht beim ersten Sturz vom Tisch oder aus der Hand komplett kaputtzugehen?

Es ist kompakt und gut verarbeitet, daher würde ich sagen, dass es auch stabil wirkt. Ob es einen Tischsturz überlebt hängt wohl von vielen Parametern ab, sodass ich das ungern bejaen oder verneinen will.
    Mein S65 ist mir z.B. mal in der Tasche so ungünstig aus Hüfthöhe gefallen, dass das Display gesprungen war.

• Hallo!

Jetzt habe ich noch eine Frage,wie ist die Höhrerlautstärke?

Beim E900 ist sie ja richtig laut.Kann man die miteinannder vergleichen?

MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!