PES5 läuft nicht flüssig auf Acer Aspire 1353LC (XP2400+,700 MB RAM, Shared Memory)

• Hallo allerseits,

ich habe mir vor Kurzem einen Laptop gebraucht gekauft, einen Acer Aspire 1353LC mit u.A. folgenden Daten:

• Mobile AthlonXP Prozessor 2400+
    • 700 MB (256 + 512) PC2100 DDR-Ram (aufrüstbar bis auf 2GB)
    • Eine 30 GByte große Festplatte
    • S3 ProSavage8-Grafik mit bis zu 64 MByte Shared-Memory

Nun läuft bei mir Pro Evolution Soccer 5 auch auf der niedrigsten Grafikeinstellung nicht flüssig, obwohl die Anforderungen lauten:

Liegt das nun wirklich nur an der Shared Memory Grafikkarte, obwohl ich in Sachen Arbeitsspeicher und CPU deutlich über den Mindestanforderungen und auch über den empfohlenen Daten liege?

Das ist eine recht wichtige Frage, denn wenn ich den Laptop nicht mit einer Grafikkarte aufrüsten kann (habe vorhin bei Acer per Email nachgefragt) und das Spiel nicht vernünftig läuft, muss er wieder weg, da ich das Spiel schon oft zocken wollte.

Wäre dankbar für euren fachkundigen Rat. :)

Gruß,

Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hm schade, ich dachte, dass es eigentlich laufen müsste, da genug Arbeitsspeicher zum teilen vorhanden ist und die Daten ja sonst über den Empfohlenen liegen.
    Da Acer mir geantwortet hat, dass sich keine GraKa nachrüsten lässt, muss es also unbedingt ein anderer Rechner sein und der hier weg. :)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• wenn ich PES5 nicht flüssig spielen könnte wäre das teil auch direkt weg!! :D

da sieht man aber mal das es von der Ps2 direkt importiert wurde....

wäre es extra für den pc programiert worden könntest du es LOCKER in der niedrigsten auflösung zockn....

ich fühle mit dir....

viel glück noch!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!