Freisprecheinrichtung: Ladeschale für HTC Prophet

• Hallo,

da ich über die Suchfunktion nichts finden konnte, anbei meine Frage:

in meinem VW Polo befindet sich eine ab Werk eingebaute Freisprecheinrichtung (Hersteller: Cullmann, 2te Generation). Zurzeit benutze ich ein Siemens Handy über die zugehörige Ladeschale von Cullmann. Ich würde mir jetzt aber gerne das XDA neo (HTC Prophet) von O2 zulegen.

Gibt es für das Handy eine Ladeschale? Bei Cullmann habe ich nichts finden können. Oder gibt es andere Möglichkeiten, wie ich das neue Handy mit der FSE koppeln kann? Im Notfall könnte ich natürlich auf ein Bluetooth Headset umsteigen. Das möchte ich allerdings möglichst vermeiden, da ich mit der Klangqualität und Benutzerfreundlichkeit (automatisches Stummschaltung, Lautstärkeregelung über Radio, etc.) der FSE sehr zufrieden bin.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

gruß
    /salix29

• Wäre auch unsinnig auf eine fest installierte FSE zu verzichten und auf ein Headset umzusteigen.

Keine Ahnung, ob es eine Ladeschale gibt. Aber das Neo wird über USB (Daten und Strom) und 2,5mm Klinke (Audio) angeschlossen. Da sollte es bestimmt eine Lösung geben.
    Kfz Ladegeträte auf USB Basis gibt es z.B. schon ab 2 Euro.
    Gehe mal davon aus, dass man die FSE da problemlos umrüsten kann.

RTFM

• Parrot

Hallo, ich würde Dir die Parrot USB Freisprechanlagen empfehlen, die kannst du auch ans Radio anschließen und dann haste kein Problem mehr mit geräteapezifischen Schalen oder Kabeln und vor Allem - Du brauchst eigentlich keine neue Einrichtung mehr wenn Du mal das/den Telefon/PDA später wechselst...

Die Parrot Anlagen sind echt winzig und können sogar deine Kontakte aus dem Telefon lesen und haben ein eigenes Display...

Guckst Du hier

Greetz

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!