Hallo,
heute habe ich mich mal gefragt,wie ich meine Pflanzen auf der Terrasse über den Winter bringe?
Es handelt sich um Buxbäume und lt. Züchter winterfesten Efeu.
Gibt es irgendwo gute Seiten über die richtige Grünpflanzenpflege im Haus und im Garten?Auch über den richtigen Schnitt eines Baumes?
Der grüne Daumen...
-
-
-
Wenn jemand einen grünen Daumen besitzt, dann ----- meine Frau.

Bux hat sie ebenfalls, und Rosen und Lorbeer und Oliven und Kamelien und Zitronen und Orangen und und und... Wir kriegen die winterharten Pflanzen auf dem Balkon durch, nachdem wir die Töpfe gegen den Frost in diese Luftfolie eingepackt haben (die aus Plastikfolie mit den eingeschlossenen Luftkammern). Teilweise benutzen wir zur Isolierung auch einfach Stroh oder Styroporchips in Jutesäcken. Sehr kälteempfindliche Kronen packen wir ebenfalls recht weitgehend ein, ohne ihnen aber den Großteil des Lichts zu nehmen. Bevor der erste Bodenfrost nicht da war, würde ich auch Pflanzen, die in der Wohnung überwintern sollten, nicht hereinnehmen: ein bisschen Kälteschock härtet sie eher ab als dass es schadet. [Schau mal auf ueberwintern.de
]Das ABC der Zimmerpflanzen
Richtig überwintern
2 Bücher zur Pflege von (vor allem aber auch Schädlingsbekämpfung bei) Gartenpflanzen und Zimmer- und Balkonpflanzen. Letzteres haben wir hier: dünn, kompakt, gut recherchiert, auch für Einsteiger.Zum Thema Pflanzenschnitt kann ich allerdings wenig sagen, also probier ich's lieber gar nicht. (Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen. Curt Goetz)
Gruß vom Schwob

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!