Midi-Modul Ersatz für Roland SC-7

• Hallo!

meinem Bruder wurde sein heißgeliebtes Roland Midi-Modul SC-7 (neben anderen Dingen) gestohlen. Ich versuche nun schon seit einiger Zeit, Ersatz hierfür zu beschaffen, doch bei Ebay oder sonstwo kann ich kein SC-7 auftreiben.

Er hat für das Soundmodul mit Cubase hunderte von Tracks erstellt, die er natürlich auch weiterhin abspielen will. Kann mir jemand ein aktuelles Produkt empfehlen, welches sich per MPU-401 ansteuern läßt und die für die SC-7 komponierten Tracks abspielen kann?

Vielen Dank!

Gruß,

N.

• Also wenn das SC-7 ein normales Sound-Canvas-Modul von Roland ist, wie die anderen auch, kann er auch jeden anderen Sound Canvas (Übersicht) nehmen. Da wird sich sicher irgendwo in den Weiten des Internets noch eins finden lassen.

BTW gibt es auch einen "virtuellen" Sound Canvas. Funktioniert als Programm auf dem PC hervorragend! :top:

Edith: Dieses Teil hier dürfte z.B. reichen, auch wenn es etwas mehr Platz wegnimmt.

• Hallo!

Vielen Dank für den Tipp - bin bzgl. Midi nicht gerade der Experte. Die VSC läuft leider nicht so gut mit der alten Cubase Version meines Bruders...

Die SC-7 ist in der Tat aus der Sound-Canvas Reihe.

Gruß,

N.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!