Hallo allerseits. ![]()
Vorweg sei direkt gesagt, dass ich mich nicht im geringsten mit Handys, den aktuellen Entwicklungen auf dem Markt und irgendwelchen Vergleichstests in dieser Richtung beschäftige, wenn ich denn nicht gerade selber ein Handy kaufen möchte. Daher hoffe ich hier Hilfe bei meinem aktuellem Problem zu finden und schildere einfach mal frohen Mutes, was ich denn an Handy suche... :p
Nunja, aktuell habe ich ein Sony Ericsson T630, also ein rund 2,5 Jahre altes Gerät. Sehr geärgert habe ich mich dabei über die Staubansammlung unter dem Display und den nach kurzer Zeit schon nicht mehr ohne Probleme benutzbaren Joystick - wenn der Hersteller dahingehend nicht etwas geändert hat, will ich also wohl nicht mehr zu einem Sony-Handy greifen. Oder gab es in der Hinsicht Änderungen zum Positiven hin?
Auf der Suche bin ich nach einem Gerät, dass neben den obligatorischen Grundfunktionen (Telefonieren, SMS, MMS etc.) gerade im Hinblick auf die Kamera ein wenig was zu bieten hat. Ich meine damit weniger irgendwelche Megapixel-Zahlen als bspw. die Möglichkeit, die geschossenen Bilder problemlos auf den PC zu bekommen. Ich knipse recht gerne unterwegs ein paar Bilder und gerade auf Feiern, Festen und sonstigen abendlichen Veranstaltungen hat sich die DigiCam als etwas klobig herausgestellt. Eine akzeptable Qualität, um die Bilder im Internet (bspw. in Blogs) zu zeigen, sollte die Kamera also bieten.
Ansonsten sollte das gute Stück nicht allzu teuer sein (mit Vertrag ca. 100-150€), längere Zeiten in der Hosentasche problemlos überstehen können und vielleicht auch ein wenig den Besitzer mit Musik unterhalten können. *g*
Gäbe es da was besonders passendes für mich? Obiges scheinen viele Handys zu können, irgendwie bin ich mir aber nicht so recht sicher, welche denn nun in eine engere Auswahl kommen könnten...
Danke schonmal
Fuzi ![]()