Ist es eigentlich möglich, Standardansicht des Kalenders von WM5 (nutze XDA Neo) zu änder, so das beim Aufruf z.B. die Wochen- bzw. Monatsansicht statt des Tages angezeigt wird?
WM5 Standardansicht Kalender ändern?
-
-
-
Hi,
Kalender - Menü - Ansicht
-
Ja, das ist schon klar, aber beim nächsten öffnen des Kalenders wird mir dann trotzdem wieder die Tagesansicht angezeit.
Ich möchte es aber so haben, dass ich, wenn ich auf Kalender gehe immer sofort die Monatsansicht sehe. -
Hi,
du hast recht. Das läßt sich wohl nicht dauerhaft einstellen. Allerdings startet der Kalender bei mir nicht immer mit der Tagesansicht sondern mit der zuletzt benutzten Ansicht.
ainstein
-
ainstein: Der Kalender läuft in deinem Fall nur im Hintergrund weiter, er wird nicht neugestartet.
Mich würde eine Lösung dafür auch sehr interessieren. Ich mag die Monatsansicht viel lieber als Tagesansicht, weil die viel übersichtlicher ist. Ich finde die Ansichtsumschaltung bei WM sowieso sehr umständlich gelöst.
-
Hi,
auch nach einem Neustart zeigt mein Kalender die zuletzt genutzte Ansicht und nicht generell die Tagesansicht. Und bei meinem Neo kann ich mit dem linken Softkey bequem zwischen den verschiedenen Ansichtsformen hin und her schalten. So schlecht gelöst ist das doch nicht.
ainstein
-
Zitat
Original geschrieben von ainstein
Und bei meinem Neo kann ich mit dem linken Softkey bequem zwischen den verschiedenen Ansichtsformen hin und her schalten.
Cool, das habe ich noch gar nicht bemerkt, obwohl ich den neo schon ein halbes Jahr habe
Danke!

-
Das wusste ich auch noch nicht
Schonmal besser als immer übers Menü zu gehen.Mit Neustart meinte Sebian, dass Du den Kalender richtig beendest, nicht nur mit dem "X" oben rechts sondern über die Einstellungen bzw. entsprechendes Programm wie Magicbuttons.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!