V3 vibriert nicht bei SMS oder Anruf

• Ich hab seit knapp drei Monaten das V3 in pink. So weit bin ich zufrieden, auch wenn ich mich als Ex-Siemens User schon ein wenig umgewöhnen musste.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass wenn ich nur Vibration eingestellt habe das Handy nicht vibriert bei ankommenden SMS und eingehenden Anrufen. Seltsam ist dabei, dass das Handy, wenn ich eine SMS verschicke und den Statusbericht eingestellt habe, bei dieser Status-SMS schon vibriert.

Hinzu kommt, dass die Vibration auch einwandfrei funktioniert, wenn ich Rufton&Vibration oder Vibration dann Rufton eingestellt habe.... :confused:

Woran kann das liegen? Wäre Einschicken die beste Lösung?

Verwirrte Grüße,
    mainzeline

• Und Du hast auch bedacht, dass im Signale-Menü die einzelnen Anrufarten auch einzeln konfiguriert sein wollen ?

• sind ja auch automatisch schon voreingestellt. hab natürlich auch noch nen bisschen rumprobiert in der hoffnung, dass es dann funzt. tuts aber leider nicht.... :(

• Ich unterstelle jetzt mal, dass Du nix mit illegalen Werkzeugen rumgefummelt hast und sich das V3 firmwaremässig im Originalzustand befindet !

Schaue bitte, ob Du mehr als eine Vibrationsart auswählen kannst und
    falls ja = probiere eine andere.

Wenn es mit keiner anderen geht, dann wechsle mal vorübergehend auf Sirene,
    einmal damit signalisieren lassen und dann wieder auf Vibration wechseln.

Wenn es dabei dann in einem oder in beiden Fällen nicht geht, dann Garantiefall

• hab jetzt nochmal den motorola-service angeschrieben. die haben folgendes geantwortet:

Ich empfehle Ihnen, das Gerät zunächst einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um einwandfrei prüfen zu können, ob das Phänomen ursächlich bei Ihrem Gerät zu finden ist.
    Dazu folgen Sie bitte einmal diesem Menüpfad:
    Menü
    Einstellungen - Wählen
    Grundeinstellungen - Wählen
    Global zurücksetzen - Wählen
    Sicherheitscode eingeben (werkseitig 000000)
    OK
    Alle Einstellungen zurücksetzen > Ja.
    Gelöscht werden ausschließlich die Einstellungen des Gerätes. Auf die Daten wird nicht zugegriffen.
    Danach fährt sich die Software des Gerätes einmal herunter und wieder herauf.
    Drücken Sie während dieses Vorganges bitte keine weiteren Tasten und warten Sie, bis das Gerät wieder Netz gefunden hat.
    Sollte auch das keine Änderung bewirken, gibt es nur die Möglichkeit, das Gerät einzuschicken und von unseren Technikern einmal überprüfen zu lassen.

Wir bedauern, daß Ihr Gerät Ihnen Grund zur Beanstandung gibt und empfehlen Ihnen, es direkt an unser Reparaturwerk zu senden, um so Ihre Herstellergarantie in Anspruch zu nehmen.

Senden Sie es bitte an eine der folgenden Adressen:

Bitronic GmbH
    Heinrich-Hertz-Str.3c
    14532 Kleinmachnow/Dreilinden
    Tel: 01805 549 110

Das Autotelefon GmbH
    Am Sophienhof 8
    24941 Flensburg
    Tel: 0461- 957750

und siehe da, es funzt wieder....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!