schnurloses Telefon Set, was zwei unterschiedliche MSN kann?

• Hallo,

ich suche ein schnurloses Telefon Set, was zwei unterschiedliche MSN kann, d.h. das eine Telefon soll mit Nummer A klingeln, das andere mit Nummer B.

Soweit ich weiß, läßt sich sowas nur mit zwei getrennten Telefonleitung realisieren - oder?

Bei uns zu Hause ist es so, dass die Starterbox von Arcor benutzt wird, daran habe ich das Telefonkabel angeschlossen und ins Wohnzimmer verlegt zum schnurlosen Telefon.
    Nun soll der Nachwuchs noch ein Telefon bekommen, nur Telefonkabel in das Zimmer zu legen ist derzeit zuviel Aufwand.

Ich könnte direkt an die Starter Box ein normales Schnurlostelefon anschließen, aber dann steht die Lade- / Empfangsstation im Flur und nervt mich ständig mit ihrem klingel. :mad:

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie dies am Besten zu lösen ist?

Thorsten

• Zitat

ich suche ein schnurloses Telefon Set, was zwei unterschiedliche MSN kann,

Das kann JEDE ISDN-BASIS.

d.h. entweder besorgst du dir ein Funktelefon mit ISDN-Basis.
    Dort können dann mehrere Handteile angemeldet werden die dann gleichzeitig über unterschiedliche MSN telefonieren können.
    Möglich auch, das dein altes Handteil mit an der ISDN-Basis angemeldet werden kann und dann so funktioniert.

oder
    du besorgst dir ein zweites analoges Funktelefon incl. Basis, das dann an einen eigenen analogen Port eines A/B-Wandlers angeschlossen und entsprechend auf die andere MSN programmiert wird.

Gruß Holger

PS EDIT

Du hasst das Telefonkabel bis ins Wohnzimmer verlegt.
    Das kannst du auch so ändern das die ISDN-Basis dann im Wohnzimmer steht.(ISDN-Anschluss)
    Dazu wechselst du die TAE-Dose gegen eine ISDN-Dose und klemmst die 4 benötigten Adern auf den (ISDN-) So-Bus der Starterbox.
    Ein Link zum So-Bus (ISDN-Anschluss)

• Hallo,

bislang haben wir nur ein analoges Schnurlostelefon mit AB.
    Also müssen wir uns ein schnurloses ISDN Telefon mit AB zu legen und ein zweites Handteil?
    Was ist zu empfehlen?
    Was mir wichtig ist, dass es ein Siemens ist.

Kann man die Basis dann auch so programmieren, dass nur das Handteil klineglt und nicht immer noch die Basis?

Thorsten

• Meine Siemens (sx100) ISDN-Basis klingelt garnicht.

Zitat

Also müssen wir uns ein Schnurloses ISDN Telefon mit AB zu legen

Richtig

Wahrschenlich braucht du nicht einmal ein weiteres neues Handteil:
    Dein (vorhandenes) Handteil meldest du dann mit an der neuen ISDN-Basis an.
    Die alte Basis braucht du dann nur noch zum laden.

Beide Handteile kannst du dann unterschiedlichen MSN zuweisen. Das ist kein Problem
    SX455 isdn
    Beispiel

• Hallo,

danke für deine Unterstützung, aber das aktuelle SX455 isdn finde ich ein wenig zubiel des guten für zu Hause.
    Farbdisplay brauchen wir nicht, uns würde ein einfaches genügen - jedoch gibt es da nichts neues bei Siemens, nur ohne AB.

Vielleicht finde ich noch was gebrauchtes, was noch tip top ist.

Wenn ich nun ein Siemens ISDN Gerät habe könnte ich für die Tochter doch auch ein "billiges" Siemens, schnurlos und analog, kaufen und dies über die ISDN Basisstation anmelden und betreiben?
    Wie geht das dann mit dem Zuweisen der Nummern?
    Würde es dann genügen ein Zusatzteil zu kaufen oder muss es dann die ganze Station sein?

Thorsten

• Besorg' dir z.B. eine 4115 als ISDN-Basisstation, dort kannst du bis zu 6 (oder sogar 8?) DECT-Endgeraete anmelden. Die Zuweisung erfolgt über die Basis, entweder menuegesteuert ueber das Komfort-Mobilteil, oder ueber entsprechende Zahlenkombinationen an einem beliebigen Endgeraet.

• Die 4115er habe ich auch gerade gefunden - daran kann ich dann auch sicher ein analoges, schnurloses Telefon anlernen und eine eigene MSN zuweisen?
    Brauch ein dann ein analoges, schnurloses Telefon mit Basisstation oder genügt dann einfach nur das Telefon mit Ladeschale?

Was auch wichtig ist, kann man das Klingeln bei der Basis abstellen?
    Denn mich würde es nerven, wenn diese klingelt und das Gespräch nicht für mich ist!

Thorsten

• Ich hab die 4115 hier stehen ;) Die Basis klingelt bei mir nicht, weiss garnicht ob sie das kann. Ist ein reiner DECT Sender. Ich hab bei mir noch 2 weitere Siemens Mobilteile dran, jeweils nur mit Ladeschale. Alles kein Problem :)

• Japp, du kannst jeder MSN einen der 3 ABs zuweisen. Ich nutze 2 4000er Komfort- und ein 4000er Classic Mobilteil. Ich wuerde zum Komfort-Mobilteil raten, damit kannst du den AB und auch die Basis vernueftig bedienen, und bekommst auch optisch am Mobilteil angezeigt, ob du einen Anruf verpasst hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!