Alternative zum T-Net analog Anschluss?

• Hallo,

ich möchte über Modem ins Internet. Hierzu brauche ich ja zunächst mal einen Festnetzanschluss. Der T-Net-Anschluss der Telekom kostet ja knapp 16 Euro im Monat. Internet dann nochmal ca. 1 cent/min.
    Gibt es günstigere Möglichkeiten, denn ein Telefon und eine Rufnummer brauche ich nicht (da genion-vertrag). ICh brauche den Anschluss also NUR für Internet.

DSL oder Internet über Kabel sind mir mit über 30 Euro im Monat zu teuer.
    Wie komme ich am billigsten weg, gerne natürlich auch schneller als mit analog modem?

danke
    Markus

• Also bei Kabel BW hier kann ich z.B. Kabel Internet 100 - also mit 100 kbit/s, was immer noch schneller als ein 56k-Modem ist - für 9,90 Euro Pauschalpreis buchen. Wenn ich also schon einen Kabelanschluß bezahle, wäre das eine meiner Meinung nach sehr günstige Möglichkeit, ins Internet zu gelangen.

• Hallo & herzlich Willkommen im TT :)

Zitat

Wie komme ich am billigsten weg?

das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt immer drauf an wie lange du online gehen wirst und evtl. wieviel Traffic du machst. Also da brauchen wir schon nähere Infos...

• Danke für eure Antworten!

Ich wohne in Worms (Plz 67547), Rheinland-Pfalz.
    Leider habe ich keinen Kabelanschluss. Somit würde mich Internet über kabel recht viel kosten (36/Monat), was ich als Student aber nicht ausgeben will.

Ich würde so ca. 1 Stunde pro Tag online sein. Groß runterladen will ich nichts.

Was gäbe es da für Möglichkeiten?

Danke im Voraus!!!
    Markus

• Über freenet mit 1GB oder Alice Light.
    Sonst bleibt nur IbC über einen T-Net AS.

• Wie wärs mit Surfen über den Genion Vertrag! Wenn bei Dir UMTS verfügbar ist bist Du sogar schneller als über Modem, ansonsten mit GPRS etwa gleichschnell.

20 Stunden im Monat kosten 14,99€ oder 40 Stunden 21,99€. Wenn Du nicht viel runterlädst reicht auch das Surf Pack Volume 500MB für 9,99€ im Monat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!