Brauche Tips für einen Zeitungsartikel mit einem Thema aus dem Szenebereich!

• Hallo Leuts!

Ich brauche Tips für nen Zeitungsbericht den ich schreiben werde.
    Es sollte irgendetwas im Szenebereich sein und Jugendliche bis ca. 22 jährige betreffen.
    Kann etwas mit Discos, Festen, Alkohol, Drogen, Leben - eben alles mögliche sein. Aber mir fällt momentan kein richtig interessantes Thema ein.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Sachen vorschlagen würdet.
    Ich kann auch Umfragen & Fotos machen. Sollte eben ein gutes Thema sein.

Danke schonmal! :)

gruß, snoop

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Wie waere es mit dem Einfluss der englischen Sprache in den Sprachgebrauch dt. Jugendlicher? Da hat ein Kumpel mal seine Diplomarbeit drueber geschrieben....

greetz,
    autares

• Das ist schonmal ein sehr guter Vorschlag!
    Hast du mir eventuell noch ein paar Infos zu diesem Thema oder soll ich mir sämtliches Wissen selber erarbeiten? :)

Ich freue mich über jeden Vorschlag! Dieser war schonmal super!

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Zitat

Original geschrieben von snoop
    Das ist schonmal ein sehr guter Vorschlag!
    Hast du mir eventuell noch ein paar Infos zu diesem Thema oder soll ich mir sämtliches Wissen selber erarbeiten? :)

Ich freue mich über jeden Vorschlag! Dieser war schonmal super!

Also, der Kumpel hat damals das Goethe-Institut (?!) angeschrieben etc. Halt alle Institute, die sich mit der deutschen Sprache befassen. Uni Datenbanken sollten auch voll mit Infos sein..
    mein Kumpel hat damals in mehreren Schulen 12-17jaehrigen in den Pausen Mics und Dat-tapes mitgegeben und nach 4 Wochen die Tapes ausgewertet....war schon geil, wie sich die Sprache veraendert hat!

Aber ansonsten gilt wie immer: Selber forschen, oder aber auch:
    Investigativer Journalismus :top:

greetz,
    autares

• Okay. Ich muss dann eben auch schauen, dass ich nicht grade diese ganzen Sonderschüler hier frage sonst kommen nur Sätze wie:
    "Ey alter geh ma Pussis abchecken..."
    "Kssst, hast du Papes?"
    "Die chick da vorne hat nen geilen Ass..." :D

Mal Spaß bei Seite. Ich werde mich mit dem Thema befassen und auch in der Stadt einige Leute befragen.

Noch andere Vorschläge? :)

• In Balinegn wäre wohl mal ein Bericht über sämtliche Party Homepages angebracht.
    Mittlerweile gibts hier mehr BL Party Sites als Schafe in Neuseeland :D

Signatur ist so 2002.

• Habt ihr sonst keine anderen Ideen Jungs?

• Auf dem Weg in die große weite Welt der Zeitung wurde mir immer gesagt, dass ich auf der Straße suchen soll, wo das Leben ist. Und irgendwie ist doch was dran. Pack das Problem da an, wo es passiert...
    Geh in ein Jugendzentrum, in ne Plattenbausiedlung oder eine Sonderschule... geh an irgendeinen "meeting-Point" und schreib dann darüber, was dich aufgeregt hat oder was dir besonders aufgefallen ist...Vielleicht ja auch etwas, was dich selber betrifft. Als Türke wurdest du sicher ab und an mit komischen Jugendlichen konfrontiert...
    Ich hab schon mal Wochen nach nem guten Reportage-Thema gesucht. Ich weiß ja nicht, wofür du schreiben willst, aber du könntest ja auch mal mit nem Redakteur sprechen.

Viel Spaß!
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!