Winword: Nummerierung der Fußzeile teilweise in römisch und arabisch möglich?

• Ich schreibe gerade eine Hausarbeit und habe bgl. Winword folgendes Problem:

Die Seminararbeit besteht aus Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis, Text, etc. Jetzt habe ich das Problem, dass ein Teil dieser Seiten mit einer römischen Nummerierung, manche mit einer arabischen Nummerierung sein soll.

Römische Nummerierung: Inhaltsverzeichnis, Abkürzungsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis, Tabellenverzeichnis

Arabische Nummerierung: Text, Anhang, Literaturverzeichnis

Kann man das irgendwo einstellen oder muss ich alles einzeln ändern und dann ausdrucken?

• Erster Schritt: die verschiedenen Abschnite auch in Word in Abschnitte einteilen. Und zwar über Einfügen - Manueller Umbruch - Abschnittswechsel (nächste Seite).

Dann über Ansicht - Kopf-&Fußzeile in die Fußzeile gehen. Auf der Symbolleiste gibt es einen Button, um von der Fußzeile Abschnitt x zum Abschnitt x+1 / x+n zu wechseln. In jedem neuen Abschnitt musst Du das Icon in der Symbolleiste "Wie vorheriger Abschnitt" anklicken, so dass Du die Abschnitte getrennt behandeln kannst. Wenn alle Abschnitte so unabhängig sind, kannst Du über Einfügen - Seitenzahlen einstellen, was Du für den Abschnitt haben willst und dann vor dem OK gucken, dass "für den aktuellen Abschnitt" oder so eingestellt ist (statt für "gesamtes Dokument").

Voila!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!