Hallo Leute,
ich befinde mich momentan für ein halbes Jahr in Großbritannien und mache hier ein Auslandssemester.
Nun haben wir uns hier im Haus nen Internetanschluss gegönnt (Anbieter ist ntl, Bandbreite 2Mb). Es handelt sich dabei um einen Kabelananbieter.
Hier steht jetzt also das Kabelmodem und wenn man per Netzwerkkabel den Laptop dranhängt funktioniert das Internet auch einwandfrei. Wenn man allerdings nen anderen Computer dranhängen will, so muss man das Modem kurz aus- und wieder einschalten, da sich das Modem wohl die MAC-Adresse merkt.
Ich hab mir nun also von zuhause unseren überzähligen WLAN Router, einen Speedport W700V von der Telekom, schicken lassen in der Hoffnung, dass ich den hier einfach einstöpseln kann und wir dann alle mehr oder weniger gleichzeitig per WLAN ins Internet können.
Jetzt steh ich aber vor größeren Problemen:
In welchen Port muss ich das Kabelmodem einstecken? Ich denke mal in den LAN1/WAN Port, oder?
Muss ich DHCP ein- oder ausschalten?
Allgemein: Wie krieg ich den Speedport dazu, unsern Kabelinternetanschluss durch ganze Haus zu funken, auf was muss ich achten?
Vielen Dank für eure Hilfe
DerHocker