Telefon und Heatset - aber wie?

• Nochmal Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, wie das im Normalfall gemacht wird, wenn man mit einem Headset telefoniert. Braucht man ein spezielles Telefon was Hörer und Headsetanschluss hat? Oder steckt man anstatt des Hörers ein Headset an? (ist dann nicht dauer besetzt? :))
    Fragen über Fragen.

Danke für eure Hilfe,

MfG r0b

• Also bei uns in der Arbeit ist das so dass das Telefon einen extra Steckplatz für das Headset hat, am Headset hängt dann nochmal ne Box dran wo du beim Anruf zwischen Headset und hörer wählen kannst!.

• es gibt zwei Möglichkeiten.

Das Telefon hat , wie du schon richtig geschrieben hast , einen Telefonhörer sowie einen Headset - Anschluß. Dann kannst du einfach am Telefon den Hörer abnehmen oder am Telefon den Headsetport einschalten.

Die andere Möglichkeit ist , das man das Headset einfach an den Telefonhörer-Anschluß anschließt und dann allerdings den Hörer abnehmen muss um ein Dauerbesetzt zu vermeiden oder aber , die ist bei Systemtelefonen an großen TK-Anlagen häufig möglich , die Leitungstaste belegt. Es gibt auch wie von Hotdog geschrieben , Umschaltadapter , bei denen mam Headset und Hörer anschließ und Wählen kann mit welchem Gerät man Arbeiten will , allerdings wieder mit der Einschränkung , Hörer abnehmen bzw. Leitungstaste drücken.

• was das genau für ein telefon ist, weißt du nicht zufällig? Ich such ne billige und einfache Lösung :)

• Ich hab irgendwie den Eindruck dass es kein Telefon gibt was meine Erwartungen erfüllt.
    - nicht kabellos
    - extra Stecker für Headset
    - kein SystemTelefon (brauch normales ISDN Telefon)

Aussehen spielt für mich gar keine Rolle mehr.

• Einfach beliebiges ISDN-Telefon nehmen und ein Headset mit Umschalter.

Der Umschalter kommt statt dem Hörer ans Telefon und der Hörer und das Headset kommen an den Umschalter.
    Telefoniert man per Headset, nimmt man auch dne Hörer ab und auf. Man legt den dann einfach neben das Telefon, solange man spricht.

http://cgi.ebay.de/TELEFON-HEA…48247QQrdZ1QQcmdZViewItem

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!