Notebook Wertverfall

• ehrlich ? ich habe ende 2003 dafür noch 1299 EUR bezahlt

Also lohnt ein Verkauf gar nicht oder ?

• Ja, kann ich bestätigen. Mehr als 400 € sind unwahrscheinlich.

Ob sich ein Verkauf lohnt stellt sich nicht nur beim Erlös, sondern vielleicht auch in der Anwendung.
    Mit dem Notebook kannst du alle Schreibaufgaben locker erledigen. Surfen dürfte auch funktionieren, evlt. fehlt dir jetzt WLAN oder internes BT. WLAN kannst du einfach nachrüsten über PCMCIA Slot oder USB.
    Du kannst dir eine DVD ansehen oder Mp3s hören....

Unterm Strich alles was du mit aktuellen Notebooks auch machen kannst.

Stell dir einfach nur die Fragen, ob du die Mehrleistung heutiger Notebooks brauchst. Wenn du ein leichteres, kleineres haben möchtest dann verkauf deines und freue dich über 400 € die du weniger bezahlen musst.
    Ansonsten behalt es.

• Ich würde mir überlegen, ob es nicht doch noch einen Nutzen haben könnte. Wenn Du ein neues mit besserer Leistung brauchst / haben willst, dann kannst Du das alte ja noch Deiner Frau / Freundin für ihre PC-Geschichten überlassen. Dann mußt Du auch nie darauf warten, wenn Du an Dein Notebook willst, bis sie mit Solitaire-Spielen fertig ist :D ;)

• Na ja ich will auf ein Macbook umsteigen, deswegen dachte ich, noch etwas flüssiges Geld auftreiben zu können, außerdem bin ich Student, da braucht man nicht zwei Notebooks und meine Freundin hat auch schon eins....
    Das Gerät ist mir einfach zu groß und schwer

Aber ich hätte doch gehofft, dafür noch 500 EUR zu kriegen, mal sehen was ich mache, vielleicht ebay....

• Beobachte bei ebay aber vorher mal ein paar gleichwertige Modelle, dann hast in etwas eine realistische Einschätzung. Sonst fällst Du da vielleicht auf die Nase.
    Achja, Student müßte man sein, dann kann man sich ein Macbook leisten... ;)

• ha ha , dafür gibt es aber auch studentenrabatt :D
    außerdem ist das ja mein arbeitstier was ich mir zulegen muss

ich hoffe ja eher anderweitig einen käufer zu finden, da ich immer ungern ebay die gebühren in den rachen werfe...

• Wenn ich bei ebay nen Hunni mehr mach als auf dem sonstigen Markt, dann zwahl ich doch gern die paar Groschen ebay-Gebühr. Mußt Du nur mal Gegenrechnen. Ich hab mit meinem Autoverkauf 100 € mehr erzielt als das beste Angebot auf dem "Offline"-Markt gewesen ist, davon darf ich zwar nen Fuffi an ebay abdrücken, aber in dem Fall hab ich dann immerhin noch 50 Euronen mehr gekriegt... das mieseste Offline-Angebot lag übrigens schlappe 500 € drunter - bei einem ebay Verkaufspreis von 1200 € sind die Zahlen IMHO doch O.K.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!