Lösung für Anrufweiterschaltung gesucht!

  • Hallo NG,
    an bestimmten Tagen zu unterschiedlichen Zeiten müssen wir eine Anrufweiterschaltung im Amt realisieren. Da unsere Mitarbeiter ja soooo zerstreut sind und oft das Eintippen der *21*0301234# vergessen, suche ich nach einer zeitgesteuerten automatischen Lösung, am besten über unseren SAMBA-Server, der ja Tag und Nacht eingeschaltet ist. Ich bekomm's aber einfach nicht hin. Der AVM-Treiber für Linux wählt die Sonderzeichen nicht raus. Kann jemand mit einer Lösung helfen?
    Vielen Dank. Norbert

  • Bin kein Linux experte, allerdings vermute ich mal, du musst dem Treiber erst irgendwie mitteilen das du eine keypad Funktion aktivieren willst, wenn du es direkt mit ISDN Karte absetzen willst. Evtl ringt dich das Stichwort weiter.
    folgendes hab ich kurz ergoogelt, evtl kannst du damit was anfangen http://www.isdn4linux.de/faq/i4lfaq-3.html#ss3.6


    Ansonsten ist Asterisk ein nettes goodie auf einem Linuxserver mit AVM karte. Ich weiß, in diesem Fall evtl mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber man kann echt tolle Sachen damit machen. Z.B. Rufumleitung zeitgesteuert, Rufumleitungsziel abhängig vom Anrufer(Call Deflect). Parallelruf über VOIP oder B-Kanal, wenn gewünscht mit eingespielter Ansage oder Music on Hold...
    mit einer freien MSN: Individuelles Fernkonfigurationsmenü z.b. für die Rufumleitungen . Voicemailbox oder Voice-Email Gateway. Einfach alles was das Herz begehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!