Hiiiilfe,
habe ein neues BeeTel 450i mit USB-Schnittstelle. ISDN-Telefoniererei macht keinerlei Probleme. Aber die gewünschte Konfiguration per PC lässt sich nicht realisieren. Nach Installation der Kompletten Software (also auch mit Capi-Treibern obwohl ich die Internetverbindung des Gerätes nie nutzen werde), bekomme ich keine Verbindung vom PC zum Mobilteil. Die Capi-Steuerung sagt "keine Verbindung zum Mobilteil", der Konfigurationsmanager "Fehler in der Datenübertragung". Software wurde wie üblich ohne verbundenes Gerät installiert und der PC (XP-Home SP1a) neu gestartet. Nach Anstecken des USB-Anschlusses, der übliche USB-Gingong und es wurden noch 2 Treiber automatisch installiert.
Aber auch nach Rechner-Neustart ...keine Verbindung... Die Software hat eine virtuelle serielle Schnittstelle installiert und auf den nächsten freien Port (com13) gelegt.
Der nette Mensch von der DeTeWe- helpline schrieb mir, daß Firewall und Virenscanner zur Installation deaktiviert sein müssen. Also habe ich wieder alles deinstalliert, die Registry gesäubert und ohne FW und VS neu installiert.
Und wieder: "keine Verbindung" !!!
Hat jemand ähnliche Probleme lösen Können ? Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.
mfg, DL7VDO