6610 zerlegen?

• Ich benötige mal einen Rat/Tip.Bei meinen Handy ist wenn man die Unterschale abnimmt eine kleine Ecke abgebrochen,die den Accu in der richtigen Lage hält,dadurch lässt sich die Unterschale zwar schließen,aber ein Spalt an der Seite bleibt zu sehen.
    Jetzt habe ich mir bei Ebay ein defektes Handy ersteigert für wenig Geld,und möchte das gebrochene Teil gegen das gebrauchte tauschen?. Ist das ohne spezielle Kenntnisse machbar?Gibt es vielleicht eine Zeichnung im www?.Hat das schon mal jemand gemacht?

• Re: 6610 zerlegen?

Zitat

Original geschrieben von Minox
    Ich benötige mal einen Rat/Tip.Bei meinen Handy ist wenn man die Unterschale abnimmt eine kleine Ecke abgebrochen,die den Accu in der richtigen Lage hält,dadurch lässt sich die Unterschale zwar schließen,aber ein Spalt an der Seite bleibt zu sehen.
    Jetzt habe ich mir bei Ebay ein defektes Handy ersteigert für wenig Geld,und möchte das gebrochene Teil gegen das gebrauchte tauschen?. Ist das ohne spezielle Kenntnisse machbar?Gibt es vielleicht eine Zeichnung im www?.Hat das schon mal jemand gemacht?

Ich geh mal davon aus, dass du den Mittelrahmen meinst.
    Um ein 6610 unfallfrei zu zerlegen braucht man eigentlich keine besonderen Kenntnisse oder Fähigkeiten.
    Das wichtigste Werkzeug, dass du benötigst, ist ein Torx 6.
    Nachdem du Front- und Backcover abgezogen hast, löst du damit die 6 Schrauben, welche die Platine fixieren.
    Anschließend kannst du dein 6610 Stück für Stück auseinander nehmen.

Solltest du etwas vergesslich sein, ist es ganz sinvoll sich zwischendurch Notizen/Skizzen/Fotos zu machen.

Viel Erfolg

Semmal

P.S. Eine bebilderte Anleitung (für dich wahrscheinlich weniger hilfreich) gibt´s unter http://www.bluebacklight.de

• Du meintest wohl : http://www.blue-backlight.de ! ;)

Diese Anleitung hier :http://www.blue-backlight.de/index2.htm

Stimme Dir aber zu ist nicht Besonders Hilfreich.
    Aber wie gesagt ,besondere Kenntnisse braucht mann zwecks umbau auf das Mittelcover nicht .
    Allerdings wäre es bestimmt günstiger gewesen ,nur ein Mittelcover zu Erwerben als direkt ein defektes Handy !

Gruß Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    oder Kamera ausbauen :D

6610 hat keine Camera ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    6610 hat keine Camera ;)

Stimmt ;)

Aber die Anleitung , welche Indiana1212 angegeben hat, ist vom 6610i und dort wird auch die Cam demontiert.

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!