2tem mobilteil (siemens c32) eigene nummer zuweisen

• hallo.

ich habe 2 siemens mobilteile ( c32 & 4000c ) an einer alten isdn-anlage ( gigaset 1054isdn ). beide sind an der selben basis angemeldet(basis 1).
    nun würde ich gerne das c32 telefon mit einer eigenen rufnummer belegen. beim anderen mobilteil klappt das ja hervorragend, nur beim c32 werd ich aus dem menü "basis einstellen" herausgeschmissen. wie kann ich nun dem c32 trotzdem eine eigene nummer zuweisen?

ps: ich hab in nem anderen forum schon gelesen, dass das c32 automatisch auf gap eingestellt wird und dass deswegen das menü nicht wählbar ist.

vielen dank im voraus.
    mfg,
    dibenzoylperoxid

• Hallo,
    das verstehe ich nicht ganz. :confused:
    Du wählst doch zuerst "Basis Einstellungen" und dann erst nach mehreren weiterren Menüs wählst du das Gerät aus und stellst die MSN ein.

Was hindert dich da dran, genau so auch das zweite Handteil einzustellen?
    Du bisst doch nicht gezwungen diese Einstellungen mit einem bestimmten Handteil zu machen.
    oder geht das mit dem 4000 auch nicht einzustellen?

Gruß Holger

• ich kann das shcon mit dem anderen teil einstellen...nur klingelts ja dann auch nur bei dem...und ich will die durchwahl nur auf einem bestimmten gerät haben..und dieses gerät schmeißt mich immer aus dem menüpunkt raus!

• Entweder schreiben wir an einander vorbei oder ich begreife nicht was du einstellen willst :confused:

Was ich sagen wollte ist:
    Ob ein Handteil klingelt (oder nicht) wird in der Basis programmiert.

Die Basis kann von jedem Handteil eingestellt werden.

Wenn du für dein 4000c die MSN (Rufnummer) eingestellt hasst,
    dann geht das auf dem selben Wege auch für das c32.

Bei mir sehen die Menüs so aus: (kann etwas anders sein weil ich eine andere Basis habe)

Basis Einstellungen
    > Einstellungen
    > Teilnehmer einrichten
    > Gerät einrichten
    > Handteil 1 (bei dir 4000c)
    Sende MSN : Empfangs MSN

Das hasst du doch schon gemacht, genau so kann ich
    das andere Handteil auswählen und auf Wunsch Sende- und Empfangs-MSN einstellen
    >>
    > Gerät einrichten
    > Handteil 2 (bei dir c32)
    Sende MSN : Empfangs MSN

Du macht einfach alle Einstellungen mit dem 4000c
    Gruß Holger

• *an kopf klatsch* ich bin schon ein depp...hab net lange genug im menü rumgeforstet...konnte alle einstellungen jetzt mit dem 4000c machen..vielen dank für den wink mit dem brückenpfeiler :D muss nur noch hinkriewgen dass die klingelton-melodie anders wird ^^

vielen dank =)

• naja wir haben wieder aneinander vorbeigeredet...die standardklingelton-einstellung find ich grad noch :D
    aber hab jetzt alles zu meiner zufriedenheit eingerichet :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!