Tach zusammen,
ich hoffe der Titel ist aussagekräftig genug...
Meine Frau hat bald VVL bei VF und möchte ein Handy mit diesen Features:
- Farbe: Pink
- Bluetooth fürs Headset
- Lautstärke sollte ähnlich wie beim V80 (nutzt sie derzeit) sein, also auch "handtaschentauglich"
- Am liebsten ein Sliderhandy, ein Klapphandy wäre aber auch O.K.
- Die Cam sollte mind. 1,3 MP haben, ne VGA Cam hat sie ja jetzt schon und jeder strebt ja nach Verbesserung...

- Die Kontakte sollten ein Anruferbild und einen persönlichen Klingelton bekommen können.
- Klingeltöne: MP3, Wav, Wma oder ähnliche am PC machbare Formate - die Bastelei darf ich ja dann wieder übernehmen.
- SMS-Töne: auch hier wäre ein Standardformat geschickt, ist aber nicht sooo wichtig.
- Der Akku sollte mind. 4 Tage halten, sonst wird mein Frauchen zum Hirsch (oder eher Reh ;)) wenn sie ständig mit dem Ladekabel rumlaufen muß...
- Preislich sollte es sich mit VVL bis ca. 150 € bewegen, natürlich gern weniger

Ich hab mich natürlich schon ein bißchen umgeschaut, aber so langsam den Überblick verloren (oder gar nicht erst gekriegt...?)
Gefunden hab ich u.a. das LG Chocolate KG800 - welches sich aber durch fehlende persönliche Klingelton-Zuweisung (geht nur bei den 7 Gruppen) disqualifizieren dürfte. Laut User-Berichten hier bei TT gibts außerdem Verbindungsprobleme mit BT und Anruferfotos lassen sich anscheinend nur zuweisen, wenn sie mit der eigenen Cam auf 72x72 pxl geknipst wurden (ob am Rechner zurechtgeschnittene Fotos auch gehen, weiß ich allerdings nicht).
Das V3 war die erste Idee, allerdings gefiel ihr das LG dann doch besser.
Jetzt hab ich was vom LG Chocolate KU800 UMTS gesehen. Mit ner 2 MP Cam, höheren Displayauflösung (allerdings weniger Farben :confused:), etc. Ob da die genannten Problem abgeschafft wurden, ist mir nicht bekannt. Ob das Ding in Pink rauskommt konnte ich ebenfalls nicht in Erfahrung bringen.
Ähnliche Bauformen wie bei den Schokis wie z.B. Samsung D900 oder E900 gibt es IMHO nicht in Pink...
Das S/// Z610i hat ihr von der Form her nicht gefallen. Wäre aber trotzdem eine Alternative.
Falls Euch spontan noch ein paar Geräte einfallen, die die genannten Features erfüllen, dann wäre ich Euch sehr dankbar.
Der Hersteller ist wurscht. Letztendlich wird sie anhand des Designs entscheiden.
Danke
Boogieman
EDIT:
Hab mir den Thread von SirShagalot nochmal durchgelesen. Deswegen hier eine Liste von Features auf die verzichtet werden kann:
- WAP und alle anderen Online-Zugänge außer GPRS, das braucht sie ja für MMS
- BT A2DP - nutzt sie eh nicht. BT wie oben gesagt nur für die Verbindung zum Headset (S/// HBH-35)
- UMTS
- Großartige Kalender-, Termin- oder Aufgabenfunktionen. Wecker allerdings schon.
- Das OS ist ebenfalls irrelevant
Wenn diese Features dabei sind, ist das O.K., wäre aber nicht kaufentscheidend.