Preisunterschied XDA Trion, HTC TyTn, Vario II, Dopod 9000 etc. gerechtfertigt?

• Hallo :)

Ich möchte gerne eins der o. g. Geräte verschenken, kenne mich aber leider nicht so gut aus.

Eigentlich sind doch alle baugleich, oder? Trotzdem sind sie preislich sehr unterschiedlich, wie kommt das?

Habe schon öfters hier im Forum gelesen, dass der TyTn von der "Qualität" her am besten sein soll. Wie kann das sein, wenn alle Geräte baugleich sind?

Ist der enorme Preisunterschied zum XDA Trion denn gerechtfertigt? Der Trion ist meiner Meinung nach das günstigste Gerät, scheint aber mehr "Macken" zu haben als die anderen...

Welches Gerät soll ich nehmen?

:confused: :confused:

LG Tanja

• Die Geräte sind gleich.

Warum es dennoch große Preisunterschiede gibt?
    -> Die Netzbetreiber kaufen direkt von HTC - in riesigen Mengen - und können daher niedrigere Preise realisieren als "normale Großhändler". Zudem werden solche Smartphones i.d.R. stärker subventioniert, die Provider hoffen schließlich, dass die User die Geräte auch nutzen um damit stärkeren Umsatz zu machen (z.B. Pushmail), der mit einem "normalen Handy" eher nicht möglich wäre.

Wegen der Qualität:
    -> Die ersten Trion waren wohl in der Tat nicht so toll. Mittlerweile soll es besser sein. O2 hatte sich so eine Art "Vorkaufsrecht" gesichert, und daher wohl die ersten Geräte erhalten - und am Anfang hatte HTC wohl noch ein paar Problemchen...
    Da die anderen Geräte später kamen, sind sie von diesen Startschwierigkeiten eher verschont geblieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!