Eumex 504 USB

• Verzeiht mir, wenn ich nu hier und im Hardware bereich poste, aber da wars ja falsch platziert...also:

Mal wieder... Eumex 504 USB

Guten Tag,

1. ja, ich weiß, Eumex is net pralle, aber das nu egal.

Hab hier ne Eumex 504 USB.

Das Problem bei ihr ist, dass sie naja, quasi nicht auf mein Telefon reagiert.
    Hab zB neue Firmware aufgespielt und muss dann ja das Ding über ein analoges Telefon reseten. Das funktioniert mit inzwischen 3 verschiedenen Telefonen nicht.
    Ich bekomme einfach kein Tonsignal vom der Eumex, wie zB bei der Eingabe des Pins versprochen. Übern PC kann ich sie programmieren, wie ich will, ich sehe sogar, wenn jemand anruft. Ich kann auch hier anrufen (über Handy) und bekomme nen Freizeichen, aber nichts klingelt.

MSN sind alle eingetragen.

Woran kanns liegen?

EDIT: sry, is ja wohl das falsche Forum. Kann jemand den Beitrag in "Festnetz & DSL" verschieben?

Bisherige Antwort war nu, Strom mal an und aus zu stellen, aber bringt nix.

• Das Netzgerät soll schlapp sein? Was genau soll den das "Netzgerät" sein...

Also hatte heute die Möglichkeit, mal ein ISDN-Telefon anzuschließen und es stellte sich heraus, dass ich darüber telefonieren kann. Folglich sind also quasi die Analoganschlüsse irgendwie "defekt" oder so. Strom bekommt das Telefon darüber ja noch wohl, aber die Kommunikation mit der Eumex läuft darüber nicht. Kann man da noch was machen?!

• die 504 hat doch wenn überhaupt nur einen externen S0 wo Du das ISDN Telefon anschließt.

und weil der extern ist, heißt nur durchverbunden vom NTBA, sagt der überhaupt nix über die Funktion oder das Management der 504 aus.

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• ok, das kann gut sein, hab mir das so genau auf der Platine net angeschaut. Aber gibts denn nix mehr, was ich machen kann, damit das Dingen wieder läuft?

• Du solltest wirklich mal das Netzgerät kontrollieren.
    Ein Analoges Telefon entzieht dem Eumex Strom,
    wenn dann das NT zu wenig Leistung oder eine
    unsaubere Spannung bringt gibt es Fehlfunktionen.

Probier mal ein Telefon mit eigenem NT z.B. ein Schnurloses
    wenn diese dann geht ist der Fall klar.

• ruf doch einfach mal bei der T-Com an, dass nach dem flashen du nicht mehr drauf kommst.
    Die helfen dir bestimmt und evtl. kannst ja hier deinen "Erfolg" (+Weg) melden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!