Hallo,
hier mal eine Meldung die eben auf dieser Webseite stand.
Das mag ich ja !!!
Ich werde nocht nicht mal mehr Schnäppchen dort kaufen.
http://www.tirol.com/wirtschaft/international/49485/index.do
Im Elektrohandel tobt offenbar ein erbitterter Kampf zwischen dem Media-Markt und kleineren Händlern. Der Media-Markt überziehe vor allem Internet-Shops mit einer Welle von Abmahnungen, berichtet die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung". "Mehrere Hundert Online-Händler werden von Media-Märkten mit bösartigen Methoden verfolgt. Denen geht es um eine Marktbereinigung", sagte Carsten Föhlisch, Justiziar bei Trusted Shops, einer Firma, die an 1.600 Internethändler Gütesiegel vergeben hat.
Von einer massiven Welle mit bestimmt 1.000 Fällen spricht auch der Kölner Anwalt Rolf Becker, der fünf Dutzend Firmen gegen Media-Märkte vertritt. "Manche Mandanten erhalten fünf Abmahnungen von drei verschiedenen Media-Märkten", sagte er. Das Ziel von Media-Markt und Saturn seien "monopolistische Strukturen", sagte Reiner Heckel, Chef des Online-Shops redcoon.
Die Media-Saturn-Holding wollte keine Angaben zu der Zahl der Verfahren machen. Ein Konzernsprecher machte in der "F.A.S." für die juristischen Auseinandersetzungen die Wettbewerber verantwortlich, "die gegen ordentliches Kaufmannsgebaren und geltendes Recht gleichermaßen verstoßen, dadurch ihre Kunden täuschen und sich unrechtmäßig einen Wettbewerbsvorteil erschwindeln".
Was haltet Ihr davon, ich finde das geht garnicht.
Die versuchen scheinbar die Konkurenz zu zerstören, zum Leidwesen von uns Konsumenten.
Konkurenz belebt nunmal das Geschäft.
Un die "kleinen" brauchen wir auch, denn ich kaufe dort auch mal was.
No way ....
WRipley