VVL bzw. Wechsel von Relax100eco in Relax 1000eco

• Hallo zusammen,

ich lese hier schon längere Zeit mit und habe jetzt mal eine Frage.

Ich habe zur Zeit einen T-Mobile Relax100eco der bis Juli 2007 läuft. Da ich doch eher mehr als 100 Minuten telefoniere, aber auch nicht bereit bin die horrend hohen Gebühren ausserhalb des Minutenpaketes zu bezahlen, benutze ich zur Zeit als Alternative noch eine Simyo-Karte. Habe aber keine Lust mehr immer zwei Handys mit rumzutragen.

Ich möchte aber auch meine D1-Nummer behalten und nicht komplett zu Simyo & Co wechseln. Jetzt habe ich mir überlegt in ein richtig grosses Minutenpaket zu wechseln. Der Relax1000eco wäre für mich eigentlich wie eine Flatrate und ich bräuchte mir keine Gedanken mehr machen, wen ich in welchem Netz anrufe.

Jetzt meine Fragen:

- Kann ich während der Laufzeit in den großen Tarif wechseln?

- Gibt es auch in diesem Fall die Möglichkeit einer Auszahlung und wie hoch fällt diese aus?

- Oder muss ich meinen alten Vertrag kündigen und einen neuen abschliessen?

Viele Grüße

peba222

• Re: VVL bzw. Wechsel von Relax100eco in Relax 1000eco

Hallo,

das ist kein Problem. Wenn Du Interesse hast, schick uns doch bitte eine Mail mit Deinen Daten. Wir können den Status dann prüfen und gegebenenfalls den Tarif für Dich umstellen.

Dafür wirst Du allerdings keine große Gutschrift erziehlen können.

Gruß
    Marco

• Das ist in diesem Fall auch richtig, du möchtest allerdings einen Tarifwechsel vom 100 in den 1000er machen, das wird so gut wie kaum bezuschußt, jeder Händler erhält dafür nur eine kleine "Aufwandsentschädigung"...

Wenn du einen neuen Vertrag abschließt sieht das anders aus.

Gruß,
    Christian

• Verstehe ich irgendwie nicht.

T-Mobile hat doch mit der Kündigung meines bestehenden Vertrages und dem Anlegen eines neuen Vertrages deutlich mehr Arbeit als mit einer Verlängerung. Aber dafür bekomme ich eine Auszahlung in Höhe von ca. 250 - 300 Euro.

Für einfaches Verlängern, was meiner Ansicht nach deutlich weniger Arbeit sein dürfte (Kunde bekannt und geprüft, Daten alle angelegt, usw.), bekomme ich fast nichts.

Seltsames System!

Da ich meine Nummer gerne behalten würde, kann ich evtl. folgendes machen:

- Vertrag kündigen und in eine Xtra-Card umwandeln lassen
    - Dann neuen Vertrag abschliessen und eine Auszahlung erhalten?

Viele Grüße

peba222

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!