Anschluß/Hardware für DSL/Telefon

• Hallo,

habe leider mit den bewährten Hilfsmitteln :-) nichts passendes gefunden, vielleicht auch, weil mir die Begriffe fehlen.

Es geht um folgende Problemstellung:
    Vorhanden: analog Telefon, parallel geschaltet an 3 Stellen, analog Modem im Büro
    Gewünscht: DSL im Büro, analoge Telefone wie bisher, als Backup/Faxlösung analoges Modem im Büro

Gedacht habe ich daran, die Amtsleitung ins Büro zu legen, dort also die 1. TAE; nun wirds interessant: den DSL Splitter schließe ich an die TAE-F Buchse an, DSL geht dann an den Router (Speedport W501V). Den TAE-Ausgang des Splitters könnte ich an die TAE-Buchse des Speedports legen, dann wäre dort analog Telefon möglich.
    Nun würde ich gerne vom Speedport TAE (ist ja eine analoge Telefonanlage mit 2 Nebenstellen) wieder zurück zu den bisherigen parallelen Telefonen gehen. Dazu bräuchte ich eine entsprechende Buchse.

Also: gibt es eine kombinierte TAE-F (zum Splitter AMT) und ??? (vom Speedport TAE oder Splitter TAE) Dose? Ist es so etwas wie RJ11 (bin im Jargon nicht heimisch)? Gibt's dafür dann auch Verdrahtungsanleitungen?

Sorry für die längliche Erläuterung. Gerne kann ich natürlich noch mehr Auskünfte geben ...

Gruss
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!