Aufklärung zu Blackberrys benötigt

• Hallo,

ich will einen Blackberry.

Jetzt schwanke ich zwischen 8700g oder 7130. Was kann der eine was der andere nicht kann? Wo liegen die Unterschiede?

Videos wie der pearl beherrscht wohl keiner von beiden, auch nicht mit Zusatzsoftware, oder?

Leider hat der Pearl kein Scrollrad.

Größe und Gewicht spielen keine Rolle. Die Tastatur soll nur sehr gut (ggf. einhändig) bedienbar sein und die Kalender Fuktion sollte schnell von der Hand gehen.

Könnt Ihr mich bitte aufklären?

Danke!

Sofa

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Hallo Couch :p

der 7130 hat den Vorteil des Riegelformats und den Nachteil der Sondertastatur.
    Hatte ein 7100 und bin mit der Tastatur nicht wirklich klargekommen.
    Die Lernkurve ist sehr hoch für diese Art der Eingabe.

In Villa bacho schreiben sie mit dem 7130 noch die Emailadresse während Villa ribas 8700g schon wieder fertig in der Tasche steckt :D

Aber ernsthaft:
    Finde den 8700g in puncto Handling und Bedienbarkeit weitaus besser als die Riegelversionen, schon dank der vollwertigen und sehr guten Tastatur (weitaus besser als beim E61).

Kalenderfunktionen sind ähnlich wie bei Palm OS.
    Dank Shortcuts auf der Tastatur kannst du auf dem Ausgangsbildschirm des 87xx z.B. einfach das "L" drücken für den KaLender und bist sofort drin.
    Funktioniert für Nachrichten, Kontakte, Kalender, Memos/Notizen, Aufgaben.
    Flink und zuverlässig.
    Einhandbedienung ist sowieso möglich via Scrollrad (bei beiden).

Ich würde auf jeden Fall den 8700g nehmen!

• Hallo Couch :p

der 7130 hat den Vorteil des Riegelformats und den Nachteil der Sondertastatur.
    Hatte ein 7100 und bin mit der Tastatur nicht wirklich klargekommen.
    Die Lernkurve ist sehr hoch für diese Art der Eingabe.

In Villa bacho schreiben sie mit dem 7130 noch die Emailadresse während Villa ribas 8700g schon wieder fertig in der Tasche steckt :D

Aber ernsthaft:
    Finde den 8700g in puncto Handling und Bedienbarkeit weitaus besser als die Riegelversionen, schon dank der vollwertigen und guten Tastatur.

Kalenderfunktionen sind ähnlich wie bei Palm OS.
    Dank Shortcuts auf der Tastatur kannst du auf dem Ausgangsbildschirm des 87xx z.B. einfach das "L" drücken für den KaLender und bist sofort drin.
    Funktioniert für Nachrichten, Kontakte, Kalender, Memos/Notizen, Aufgaben.
    Flink und zuverlässig.
    Einhandbedienung ist sowieso möglich via Scrollrad (bei beiden).

Ich würde auf jeden Fall den 8700g nehmen!

• besten dank. ich hatte das befürchtet und werde dann auch den 8700er nehmen. danke!

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!