Adobe Reader installiert nicht

• Hi,

ich habe ein Problem -

nach dem Formatieren meines PC's brauche ich (zum Lesen von Rechnungen und für manche PDF-seiten) den Adobe Reader.

Nur leider erscheint jedesmal , wenn ich diesen installieren möchte , diese Meldung:

Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet.

Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter Systemsteuerung auf Ordneroptionen gehen.

Ich bekomm das irgendwie nicht hin - andere Programme werden problemslos installiert, nur der Adobe Reader nicht :(

Kann mir jemand helfen ?

Danke

• Hm - ist das keine .exe-Datei, die Du da zu installieren versuchst? Klingt so, als ob die Datei nicht als ausführbare Programm-Datei erkannt wird.
    Andere Variante - google mal nach dem foxit-reader (oder such danach auf http://www.winboard.org ). Ist ein open source .pdf-reader, der zudem noch den Vorteil hat deutlich schneler zu starten als das Original.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• hi kaan,

problem gelöst?
    wenn nicht: kannst du nen screenshot einstellen? evtl. ist auch der windows installer defekt?!

sk

• Danke ich hab jetzt den Foxit reader-

aber manche Homepages (wie bei Talkline.de die Tarifübersicht usw. - kann ich damit auch nicht öffnen - )

Ich mache mal nen screen. wie setze ich den den hier rein ? lol

Danke für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!