Speicherkarte und Autoplay

• Ich habe mehrere SD- und Mini-SD-Karten im Einsatz. Bei allen funktionierte die Autoplay-Funktion beim Einstecken in den Kartenleser meines PCs früher einmal. Jetzt erst habe ich verstanden, daß ich durch mein Formatieren der Karten am PC wohl die Autostartfunktion auf den einzelnen Karten vernichtet habe. Eine Karte habe ich nämlich noch - die ist noch nicht formatiert und die Autostartfunktion geht noch.
    Wie also bekomme ich auf den bereits formatierten Karten die Autoplayfunktion wieder zum Laufen, bzw. was genau habe ich beim Formatieren angestellt, daß diese nicht mehr funzt?

• Probier doch mal einen Rechtsklick auf das Laufwerkssymbol der Speicherkarte.
    --> Eigenschaften

Dort sollten dann die Auswahlmöglichkeiten "Allgemein, AutoPlay, Extras, Hardware und Freigabe" sein.

Dann mal unter "AutoPlay" "Wiederherstellen wählen" oder "Eingabeaufforderung um Aktion zu wählen".

Andere Frage: Hast du auf der/den formatierten Karten überhaupt wieder irgendwelche Daten drauf, die er "autostarten" kann - Wenn nix drauf is muüsst er ja nix starten.

Vielleicht klappts.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Die kArten sind zwar leer, aber Autoplay müsste trotzdem zumindest das Eingabefenster hervorbringen. Am Rechner darf ich nichts verstellen, mit nicht formatierten KArten funktioniert er ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!