CT1+ & AD-Wandler

• Ich beziehe mich auf folgenden Artikel: http://www.baubiologie.net/doc…trosmog_Noch_zu_haben.pdf

CT1+Schnurlostelefone können übrigens genau wie schnurgebundene analoge Telefone
    an den Analogausgängen (TAE-Ausgänge) einer ISDN-Telekommunikationsanlage (TKAnlage)
    oder eines ISDN-Terminaladapters betrieben werden.

1.
    Können CT1+ Geräte also nur an einen analogen Telefonanschluß angeschlossen werden - nicht an einen digitalen?

2.
    Oder gibt es die Möglichkeit einen Analog-Ditigal-Wandler dazwischenzusetzen?

3.
    Oder gibt es nur Digial-Analog-Wandler(also andersherum)?

Pascal

• Die Angabe analog/digital bezieht sich lediglich auf die Übertragung zwischen Basis und Mobilteil. Die CT1+Geräte übertragen da noch analog, während DECT digital ist.
    Das hat mit dem Telefonanschluss rein garnix zu tun. Du kannst also auch ein analoges CT1+ Telefon an einer TK-Anlage oder mittels Terminaladapter direkt am ISDN-Anschluss betreiben.

1996-2012 E+ & simyo
    2012-2024 diverse Drillisch-Marken

2024-xxx simyo

• aha, das ist ja interessant.

Aber CT1+-Geräte sind immer analog, meine ich - jedenfalls die die ich so finde im I-net. ->also der Anschluß. Aber wenn ich da einen Terminaladapter dazwischenschalten kann, würde das ja auch noch an einem ISDN-Anschluß laufen. Wie teuer ist so ein Terminaladapter ca.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!