Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Problem mit einem Verkäufer (keine Ware)
Ich habe bei Ebay in dieser Auktion ein Nokia 6100 günstig erstehen können.Auf den Verkäufer bin ich durch einen TT Thread aufmerksam geworden.So habe ich mich am 4.3. entschlossen eins seiner Angebotenen 6100 Handys zuersteigern.Den Gesamtbetrag von 298€ habe ich noch am selben Tag überwiesen.Der Verkäufer hat mir auch bestätigt,dass das Handy in der Post sei und das Geld angekommen ist.Nur bis Heute habe ich das Handy noch NICHT erhalten .Da ich langsam unsicher wurde,hab ich gedacht,schaust mal in sein Profil,aber was musste ich da sehen,da stand: "Kein Angemeldetes Mitglied mehr" und nun ist vermutlich die Kohle wech.
Was sollte ich euer Meinung nun tun??Noch abwarten barob es denn doch noch kommt,denn die 14 Tage Lieferzeit sind ja Heute um??
Da ich dieses Jahr eh nach Thailand fliege und in der nähe bin,meint ihr es wäre sinvoll bei dem mal vorbei zu schauen??
Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort
-
Re: Problem mit einem Verkäufer (keine Ware)
ZitatOriginal geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
Da ich dieses Jahr eh nach Thailand fliege und in der nähe bin,meint ihr es wäre sinvoll bei dem mal vorbei zu schauen??Sicher wäre es sinnvoll, aber es wäre auch gefährlich, denn du weißt nie was wie er regiert, wenn du z.B. klingelt und sagt, dass er dir Geld schuldet.

"nicht registriertes Mitglied" bedeutet, dass er vom Handel bei ebay ausgeschlossen wurde.

Ich hoffe, dass du dein Geld wieder bekommst...
-
Nunja,nur frage ich mich,warum er nicht mehr bei Ebay ist?Denn neg. Bewertungen hatte er in letzter Zeit keine.
Aber ich hab ja immer noch Hoffnung,dass das Handy doch noch kommt denn:
1,hat er mir versichert das das Handy per registrierter Luftpost unterwegs
ist und zu dem Zeitpunkt war er noch voll im Geschäft und
2,Sind zwar die angegebennen 14 Tage um,aber wer weiß wie lange eine Versand aus Thailand wirklich dauert?Andererseits,wenn er sich selbst abgemeldet hat,war er schlau,denn man kann keine Bewertung mehr für ihn abgeben
.Naja,abwarten und Tee trinken...und hoffen...
-
Zitat
Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
Naja,abwarten und Tee trinken...und hoffen...Genau das würde ich nicht tun.
Frag ihn doch mal per Email was los ist. Warum er nicht mehr registiert ist? Warum das Paket noch nicht da ist? Und ich würde auch nach der Frachtbriefnummer fragen, dann kannst du verfolgen wo die Ware ist...
-
Eine Email zwecks Versand habe ich ihm vor ca. 10 Tagen gesendet und diese wurde auch promt beantwortet und er sagte mir,dass eine (Online) Verfolgung der Sendung nicht möglich ist.Gestern hab ich ihm eine Mail geschrieben,wegen der Lieferung und der Sache mit Ebay,eine Antwort habe ich aber nocht nicht:mad: - komisch.
Aus Spaß hab ich mir mal die Mühe gemacht und mit der D-Info nach seiner Tel-Nr. zu suchen,leider Erfolgslos.Er wohnt in der Hausnumer 7 und in der D-Info gab es in der Strasse die 6 und die 8,aber die Hausnummer 7 gab es nicht,aber ich bleibe drann.Auch unter seinem Namen habe ich in der D-Info und Online nichts gefunden:mad: .
-
Sorry, aber hast Du Dir mal die Bewertungen angeschaut?
Bei 212 Bewertungen 7 neutrale und 11 negative.Angabe des Wohnortes: Pattaya / Thailand
Es ist ja schon fast offensichtlich, daß es da Probleme geben könnte.
Und wenn ich solch ein Risiko eingehen würde, dann niemals per Vorauskasse sondern nur per Nachnahme.
Alex.

-
Ja,die Bewertungen habe ich mir vorher angeschaut.Entweder kleinigkeiten oder bei bei den neg. Bewertungen hat sicher dann auch immer noch alles zu guten Gewand (Geld zurück etc.).Der jenige kommt übrigends aus Deutschland und ein anderer wohnt in Thailand und verschickt die Sachen (laut meinen Infos).
Das es evtl. riskannt sein könnte war mir vorher auch schon klar deshalb hatte ich bis ich hier im TT nochmal auf ihn aufmerksam geworden war auch noch nie geboten.
-
Mal ne kurze Frage:
Muß man, wenn man einen Handy Dummy verkauft, ausdrücklich in der Beschreibung darauf hinweisen, daß es sich um kein funktionstüchtiges Handy handelt, oder genügt es in der Überschrift und in der Artikelbeschreibung das Wort Dummy zu erwähnen?
Alex.
-
*hochhol*

Weiß da jemand Bescheid ? (siehe mein voriges Posting)
Alex.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!