welche NaviSoftware laufen auf XDA Neo?

• ich bin ganz neu hier und das Forum finde ich sehr gut, ich habe gesucht und gesucht aber mein anliegen nicht finden konnte.

ich habe O2 XDA Neo mit Windows Mobile 5 gekauft und dazu "RoyalTek RBT-1000 - Bluetooth GPS Empfänger"

jetzt wollte ich nur noch Navigationssoftware kaufen, damit es auch klappt mit der Navigation beim Autofahren.

ich habe zum Testen "Medion Navigator 5.1" ausprobiert, der aber immer das Problem hatte: "Es wurde kein GPS-Empfänger erkannt! Überbrüfen Sie die Stromzufuhr,Kabelverbindung und die Einstellungen der GPS-Konfiguration"
    obwohl ich davor die GPS-Maus mit Bluetooth gefunden habe und alles gemacht wie ich auf vielen Internet-Seiten gelesen habe wie man es machen soll.

dann dachte es liegt an dem Software, und habe gesucht, und wollte das hier kaufen : "Medion Navigator 5.1 A für Windows 2003 PDA" aber da steht auch 2003 und nicht WM 5

gibt's irgendwo eine Liste von den Navigations-Software und auch Versionen, die auf meinen XDA mit WM5 laufen?

für jede Hilfe wäre ich dankbar

Wmansi

• Ich hab tomtom6 drauf und bin damit sehr zufrieden. Läuft schnell, präzise und lässt sich gut bedienen.
    Hatte zuvor zu Testzwecken Novigon Mobile Navigator 5 drauf. Fand das Programm zwar in einigen Punkten bessre als tomtom (habe beide Vor- und Nachteile). Aber Programmstart, Routenberechung... waren mir zu langsam.
    Zum Vergleich: Programmstart beim tomtom in unter 15 Sekunden, Navigon über 50.
    Außerdem ist tomtom gerade frisch auf dem Markt und damit wohl vom Kartematerial her aktueller. Deshalb hab ich mich dann auch dafür entschieden.
    Was ich beim Navigon schöner fand, war das die POV/OVI nicht einfach nur als Kategorie dargestellt wurden. Man hat also schon den Namen des Restaurants gesehen, das Logo der entsprechenden Tankstelle... Beim tomtom hat man nur die Symbole der Kategorie.
    Und die Tante sabbelt weniger :)
    Ansonsten ist der tomtom meiner Meinung nach aber besser. Routenplanung geht besser von der Hand (bei Navigon übrigens nur möglich, wenn GPS Signal besteht :flop: ) und das ganze Programm ist umfangreicher.

RTFM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!