Taugt die EyeFi Share Karte was?
Wo gibt's günstige preiswerte SD WLan SDIO Karten?
-
-
-
Die Eye Fi ist genial, s. Video. Ich habe das Teil echt geliebt! Gibt's gerade wieder bei eBay! Leider ist sie in Europa recht teuer.
-
Du liebst es also nicht mehr? Kannst Du noch welche aus Frankreich besorgen?
Laut Beschreibung braucht man immer einen Access Point und eine Inet Verbindung. Korrekt?
-
Ich interessiere mich ja für die ganz große Karte damit ich meine RAW-Dateien auch übertragen kann.
Jetzt habe ich aber im Internet schon verschiedene Meinungen gehört - von "geht überhaupt nicht" bis "super".
-
Ich hab mich nochmal ausgiebig informiert. In den USA gibts einige Testberichte und Usererfahrungen.
Die karte ist wohl mit einigen Nachteilen verbunden: alle Berichte und Meinungen über Schreibgeschwindigkeiten, die ich gefunden habe, waren sehr nehr negativ. Digicams im Videomodus brechen laut einiger Userberichte nach wenigen Sekunden bis zu ein paar Minuten ab, da sie nicht schnell genug schreiben können.
Zudem braucht man immer den Eye Fi Manager auf dem Rechner. Die Übertragung basiert also auf einem propietären Protokoll und es gibt keine wirklich vergleichbare Alternativsoftware. Schade, dass man hier nicht einfach FTP o.ä. verwendet hat.
Die Ad-Hoc Variante braucht immer einen DHCP Server, da sie keine fixen IP Adressen kennt. Zudem ist die Beschränkung auf Video, JPEG oder RAW Dateien natürlich reines Marketing. Für die Karte macht es technischen doch keinen Unterschied, was für Daten sie übertragt.
Aus meiner Sicht ist das ganze ein interessantes Proof-of-Concept, aber derzeit nicht wirklich nutzbar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!