P990 MMS-Problem

  • Bei meinem P990 (neueste Firmware, ungebrandet, Vodafone) tritt folgendes Problem auf: Ich kann zwar MMS senden, aber wenn ich eine erhalte und sie ansehen möchte, dann erscheint "Die Nachricht ist unvollständig" und "Zugriff verweigert". Ich habe eingestellt, daß immer alle heruntergeladen werden sollen. Habe es jetzt 3 mal probiert, auch mit verschiedenen Versende-Handys, aber immer das selbe. Hat da jemand einen Rat??

  • Hast du das passende MMS Konto eingestellt?

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ja, ich bin die Einstellungen schon x-mal durchgegangen! Mir ist aufgefallen, daß bei meinem hw6915 bei der mms-Verbindung kein proxy verwendet wird, das p990 (Einstellungen von der SE-Seite) verwendet einen. Aber wenn ich den rausnehme dann geht der Empfang auch nicht!



    Edit:


    Habe das Problem jetzt gelöst, nach intensiver Suche auf My-Symbian.com:


    Es tritt dann auf, wenn die Telefonnummer des Senders der MMS sowohl auf der SIM-Karte als auch im Telefonbuch des Handys gespeichert ist. Nachdem ich in einem anderen Handy die Nummer des Senders auf der SIM-Karte gelöscht und diesen zurück ins P990 getan habe, war die MMS, die erst "Zugriff gesperrt" hatte, plötzlich ganz normal lesbar!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!